Los ging es mit einem „Eisschollentanz“ (Die Reise nach Jerusalem) bei dem sich jeder eine neue Eisscholle suchen musste, sobald die Musik stoppte. Anschließend kamen bei der Weihnachtsgeschichte „Familie Meier feiert Weihnachten“ alle ganz schön ins Schwitzen. Hier musste man schnell reagieren und schnell laufen, um die Nase vorn zu haben. Danach ging es an die vielen Stationen, die im Vorfeld zusammen aufgebaut wurden. Hier konnten sich Kinder und Erwachsene beim Seilklettern, Balancieren, Hockey, Zielwerfen oder am Reck hängend miteinander messen. Mal hatte die Kleinen die Nase vorn, mal die Großen, aber in jedem Fall hatten alle einen riesen Spaß. Zum Abschluss gab es noch eine Schneeballschlacht mit dem Ziel, so viele Zeitungs-Schneebälle wie möglich gleich wieder ins gegnerische Feld zu werfen. Das Spiel konnten ganz knapp die Großen für sich entscheiden. Zum Abschluss gab es noch etwas Süßes für jeden und alle waren sich einig, dass das ein schöner Abschluss in die Weihnachtsferien war.

Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer für die gelungene Turnstunde.

Bianca Meißer