Leider konnte die Vorsitzende des Turngaus Nordhessen, Martina Hohmann-Michels, am Sonntagmorgen bei kühlen, herbstlichen Temperaturen und Nieselregen nur 160 Wettkämpfer/innen und 30 Wanderer begrüßen. Bei den Wahl-Vierkämpfen (Kinder und Erwachsene unter 50 Jahren)und Wahl-Dreikämpfen (Erwachsene ab 50 Jahren) konnten sich die Teilnehmer aus den Bereichen Leichtathletik, Schwimmen, Tauchen, Gerätturnen oder Gymnastik ihren persönlichen Wettkampf zusammenstellen. Vom VfB Viktoria waren insgesamt 8 Teilnehmer/innen (1 Kind, 1 Jugendliche und 6 Erwachsene) dabei. Milena Schwärzel hat mit 5 Jahren bei ihrem ersten Wettkampf in ihrer Altersgruppe (8 Jahre und jünger) einen hervorragenden 9. Platz von 19 Teilnehmerinnen erreicht. Familie Schwärzel war bei diesem Bergturnfest mit 3 Generationen am Start: Petra Schwärzel und ihre beiden Töchter Franziska Schwärzel und Michaela Zobel, die für Wellerode startete, sowie die Enkelinnen Anna Zobel (Wellerode), Sofie Zobel und Milena Schwärzel.

Neben den Wettkämpfen und der Wanderung wurde ein buntes Rahmenprogramm angeboten: Orientierungslauf-Schnupperkurs, Slackline,  Seniorensport, Jonglage und Energy-Dance. Leider konnte unser Verein bei den Pendelstaffeln keine Mannschaft melden, da in den einzelnen Altersklassen keine 4 Personen zusammen kamen.

Als Kampfrichter waren für den VfB Viktoria Bettenhausen Rainer und Hanna Kästner im Einsatz. Franziska Schwärzel hat die Betreuung der Mädchen übernommen. Allen Wettkämpfer/innen herzlichen Glückwunsch für die guten Leistungen und  allen Helfern vielen Dank.

Hanna Kästner

Wettkampfergebnisse der VfB-Viktoria-Bettenhausen-Teilnehmer/innen:

1. Platz:

Gitta Weidemann       Schleuderball      W üb. 50 Jahre            16,00 m

Rainer Kästner             Steinstoßen      M üb. 50 Jahre              2,83 m

2. Platz:

Sofie Zobel                    Wahl-4-Kampf  JuTi B 14-16 Jahre       37,80 Punkte

Franziska Schwärzel   Wahl-4-Kampf   Ti 19-49 Jahre              39,50 Punkte

3.Platz:

Petra Schwärzel          Wahl-3-Kampf   Ti 50 Jahre und älter     27,80 Punkte

4. Platz:

Gitta Weidemann       Wahl-3-Kampf      Ti 50 Jahre und älter   27,30 Punkte