Aufruf

Seit über einer Woche tobt ein Krieg in Europa. Dieser Zustand lässt uns nicht nur schockiert und hilflos zurück. Seit Tagen gehen Tausende für Demokratie und Frieden auf die Straßen und die Zeitungen und Sozialen Medien sind gefüllt von Hilfsaktionen, die unsere Solidarität mit den Menschen deutlich macht.

Die Malteser um Pfarrer Stefan Krönung von der St. Joseph-Kirche in Kassel starteten letzte Woche eine Hilfsaktion und wurden von einer Welle der Solidarität getroffen. Nach der ersten erfolgreichen Aktion wollen Pfarrer Stefan Krönung und sein Team in den kommenden Tagen und Wochen Hilfsgüter mit Konvois an die polnisch-ukrainische Grenze bringen. Ganz besonders brauchen sie derzeit eines - Verbandsmaterial. Wir möchten ihre Hilfsaktion unterstützen und rufen dazu auf: Bringt uns Eure Verbandskästen - auch die abgelaufenen!

Abgegeben werden können die Verbandskästen bis Freitag, 11. März, 10 Uhr, beim Regierungspräsidium Kassel. Freiwillige Helfer bei den Maltesern werden abgelaufene Verbandskästen nach Materialien sortieren, die trotz Haltbarkeitsdatum noch verwendet werden können und dringend gebraucht werden. Dazu zählen unter anderem Mullbinden, Kältefolien und Verbände. Notfallmäßige Verletzungen können damit noch versorgt werden und Leben retten. Jede Hilfe zählt!

Sammelstelle:

Regierungspräsidium Kassel
Am Alten Stadtschloss 1 in 34117 Kassel
Werktags von 6 – 15 Uhr
Abgabe: Vor dem Haupteingang 

Wir danken Euch für Eure Unterstützung und freuen uns, wenn Ihr die Hilfsaktion weiter verbreitet!