Am 22.02.2019 feierte Alfred Meißer seinen 75. Geburtstag. Im TSV Bettenhausen hat er sich eingebracht, erst als Aktiver, dann als Jugendleiter und als Abteilungsleiter. Später wurde er in den Vorstand des VfB Kassel gewählt. Seine organisatorischen und handwerklichen Fähigkeiten waren bei sehr vielen Weihnachts- und Herbstbällen sowie Vereinsjubiläen und Turnschauen immer sehr gefragt. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde ihm die Vereinsehrennadel in Gold und die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Da er an seinem Ehrentag außerhalb war, überbrachte das Vorstandsmitglied Helga Nuhn die Glückwünsche des Vereinsrates und ein Präsent zu einem späteren Zeitpunkt.

Holger Schmidt wurde am 30.03.2019 60. Jahre alt. Er ist vor 15 Jahren in die Tennisabteilung eingetreten, wo er als Medenspieler die Farben des VfB vertritt. Daneben war er mehrere Jahre stellvertretender Abteilungsleiter. Das Präsent des Vereinsrates und der Tennisabteilung überbrachte das Vereinsratsmitglied Michael Stranz.

Helmut Mauer, seit 31 Jahren Vereinsmitglied, feierte am 06.04.2019 seinen 70. Geburtstag. Seine ersten sportlichen Schritte absolvierte er in der damaligen Gruppe „Sport für Jedermann“. Hier knüpfte er auch die für seinen weiteren Lebensweg die entscheidenden Kontakte, um sein Hobby Radfahren und Beruf miteinander zu verknüpfen. So gründete er das über Kassel hinaus bekannte Unternehmen „Mauers Baikschopp“. Die logische Folge war, dass unter seiner Leitung eine Radsportabteilung im VfB Viktoria Bettenhausen e.V. gegründet und bis zur Auflösung der Abteilung im Jahre 2017 geführt wurde. Für seine Treue und sein Engagement wurden ihm die Vereinsehrennadeln in Bronze und Silber verliehen. An seinem Ehrentag überbrachte ihm das Vorstandsmitglied Helga Nuhn die Glückwünsche und ein Präsent des Vereinsrates.

Am 8. April 2019 feierte Elke Resch ihren 75. Geburtstag. Sie gehört unserem Verein seit einem Jahr an und geht dienstags zur Gymnastikgruppe in die Turnhalle am Eichwald. Das Vereinspräsent überreichte ihr Vorstandsmitglied Helga Nuhn.

Ihren 70. Geburtstagfeierte am 17. April 2019 Gudrun Klenke. Sie ist seit Mai 2013 Vereinsmitglied und bei den „Jungen Alten" sehr aktiv. Vorstandsmitglied Helga Nuhn überbrachte ihr das Vereinspräsent.

Im Kreise seiner Familie feierte der 1. Vorsitzende Manfred Beyer am 20.04.2019 seinen 75. Geburtstag. Wenn man die Kinder- und Jugendzeit mit dazurechnet ist er 70 Jahre Vereinsmitglied. Als Fußballer spielte er mehrere Jahre in den verschiedensten Mannschaften sowohl im TSV Bettenhausen und VfB Kassel und sogar im Jahre 1974/75 im FC Viktoria Bettenhausen. Bereits als 24jähriger übernahm er als aktiver Fußballspieler verantwortungsvolle Aufgaben im Verein. Seit 1970 ist er Mitglied im Vorstand und seit fast 40 Jahren Vorsitzender des größten Sportvereins im Kasseler Osten. Maßgeblichen Anteil hatte er sowohl bei der Fusion 1970 und besonders bei dem Zusammenschluss im Jahre 2001 der beiden Vereine VfB Kassel und dem FC Viktoria Bettenhausen zum heutigen VfB Viktoria Bettenhausen e.V. Er war es, der nach seiner aktiven Fußballerlaufbahn die Tennisabteilung im Jahre 1978 gründete. Hier setzte er seine sportlichen Aktivitäten fort, in dem er viele Jahre aktiver Medenspieler war und für den Bau der Tennisplätze sorgte. Auch ist es ihm mit zu verdanken, dass die Cornelius-Gellert-Kampfbahn ein zweites Umkleidegebäude und einen zweiten Sportplatz erhielt. Seit 15 Jahren ist er Mitglied der Sportkommission der Stadt Kassel. Hier vertritt er die Interessen der Kasseler Sportvereine. Für seine Verdienste zeichnete ihn der Verein mit sämtlichen Ehrennadeln und der höchsten Auszeichnung, dem Vereinsehrenbrief aus. Der Hess. Fußballverband verlieh ihm eine der höchsten Auszeichnungen, die Große Verbandsehrennadel, der Hess. Tennisverband die Goldene Ehrennadel und Landessportbund die verschiedensten Auszeichnungen. Die Stadt Kassel würdigte seine Tätigkeit mit der höchsten Auszeichnung, der Goldenen Sportplakette der Stadt Kassel. Das Land Hessen verlieh ihm den Ehrenbrief und die höchst mögliche Auszeichnung, den Verdienstorden des Landes Hessen.
Die Glückwünsche des Vereins überbrachen die Vereinsratskollegen- und Vereinsratskolleginnen in der Vereinsratssitzung, in der der 2. Vorsitzende eine Laudatio hielt und das Weinpräsent überreichte.

Am 03.05.2019 feierte Norbert Grünewald seinen 70. Geburtstag. Norbert ist zusammen mit seiner Frau Margret seit 1997 Mitglied in der Tanzsportgruppe und seit 1987 Mitglied im VfB. Er ist  ein sehr eifriger Tänzer und ein überaus engagiertes Mitglied in der Tanzsport Abteilung. Die Tanzsportgruppe gratuliert Norbert zu seinem Ehrentag. Auch bei den Prellballern ist er aktiv dabei. Nachdem Norbert beim Reha-Sport auf das Prellballspielen aufmerksam wurde, kam er über Siegfried Schneider zu einer Schnupperstunde zu der Prellballgruppe der Turnabteilung. Dies gefiel ihm so gut, dass er dabei blieb und seit fast vier Jahren nunmehr fester Bestandteil der Prellballgruppe ist und auch schon an einigen Turnieren teilgenommen hat. Die Prellballer gratulierten ihm an seinem Ehrentag.
Weiterhin engagiert sich Norbert schon seit vielen Jahren auch in der Tennisabteilung.Das Vereinspräsent und die Glückwünsche vom Vorstand und dem Vereinsrat überbrachte der Abteilungsleiter der Abteilung Freizeitsport Volker Mausehund.

Am 10.05.2019 beging Anni Sippel ihren 75. Geburtstag. Sie trat 2002 in die Tennisabteilung ein und wechselte dann vor einigen Jahren in die Mogym-Gruppe der Turnabteilung. Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurde ihr die Bronzene Ehrennadel verliehen. Die Glückwünsche des Vereinsrates und das Präsent überbrachte das Vorstandsmitglied Renate Beyer.

Am 12. Mai 2019 feierte Marianne Krohn mit ihrer Familie ihren 75. Geburtstag. Seit 1973 nimmt sie aktiv am Turnbetrieb teil; anfangs in der Lindenberg-Gymnastikgruppe und seit nunmehr über 25 Jahren bei der Wirbelsäulen-Gymnastik. Bei Faschingsveranstaltungen, Weihnachtsfeiern oder sonstigem geselligen Beisammensein versteht sie es, durch gelungene Vorträge die Zuhörer mit ihrer natürlichen Fröhlichkeit anzustecken. Für ihre langjährige Aktivität wurde sie 1983 mit der Bronzenen-, 1998 mit der Silbernen- und bei den Feierlichkeiten zum 125-jährigen Vereinsjubiläum in 2013 mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Das Vereinspräsent des Vorstandes und das der Gymnastikgruppe überreichte ihr Rainer Kästner in der nächsten Gymnastikstunde.