Neue Handball-Spielstandanzeige für die Olebachhalle

Mit großer Freude und Dankbarkeit konnte der 1. Vorsitzende des VfB Viktoria Bettenhausen, Manfred Beyer, im Beisein der Hessischen Staatsministerin der Justiz, Eva Kühne-Hörmann, am 24.03.2019 vor dem Spiel unserer 1. Herrenmannschaft in der Olebachhalle eine neue Spielstandanzeige ihrer Bestimmung übergeben.

Mit LED-Ziffern in SMD-Technik werden die Informationen sowohl für Spieler als auch für die Zuschauer gut leserlich dargestellt. Die Ansteuerung erfolgt über ein Bedienpult mit bei Bedarf austauschbaren Tastaturschablonen, die in das Bedienpult eingelegt werden. Die neue Spielstandanzeige verfügt neben dem Grundmodul, welches die Spielzeit und den Spielstand darstellt über zwei zusätzliche Module, auf denen Strafzeiten angezeigt werden. Selbstverständlich ist das Anzeigensystem durch die entsprechenden Sportfachverbände zugelassen, "ballwurfsicher" und nach DIN 18032 Teil 3 zertifiziert.

In einer kurzen Ansprache verwies Manfred Beyer auf die Schwierigkeiten, die finanzielle Mittel für die Installation dieser über 6000 Euro teuren Anzeige zu beschaffen. Durch Vermittlung von Vereinsratsmitglied und Stadtverordneten Dominique Kalb war es gelungen, Fördermittel das Landes Hessen aus dem Justizresort zu akquirieren. Mit Förderbescheid von Staatsministerin Kühne-Hörmann konnte dann die neue Spielstandanzeige beschafft und installiert werden. Kühne-Hörmann würdigte in ihrer Ansprache die ehrenamtliche Arbeit des VfB und damit des größten Vereins im Kasseler Osten. Sie wünschte unserem Verein "allzeit gute Ergebnisse auf der neuen Anzeige". Dieser Wunsch ist dann mit dem 32:27 gegen die HSG Wesertal gleich am selben Tag erstmals in Erfüllung gegangen.

Die neue Spielstandanzeige in der Olebachhalle

In der Olebachhalle wurde die neue Spielstandanzeige ihrer Bestimmung übegeben. (v.l.) Staatsministerin Eva Kühne-Hörmann, Manfred Beyer, Dominique Kalb