Herzlich willkommen beim VfB Viktoria Bettenhausen!

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an einer Mitgliedschaft im VfB Viktoria Bettenhausen haben. Um Mitglied zu werden, müssen Sie zunächst den Mitgliedsantrag ausfüllen, den wir Ihnen online als PDF-Formular zur Verfügung stellen.

Bitte beachten: Unser Mitgliedsantrag ist eine Formulardatei im PDF-Format, welche XFA-basierende Formularelemente enthält, die von mobilen Endgeräten oder integrierten PDF-Viewern möglicherweise nicht unterstützt werden!

So funktioniert es mit einem PC:

Um diese PDF-Datei zu laden, anzuschauen, auszufüllen, zu unterschreiben und ggf. auszudrucken, benötigen Sie eine dafür geeignete Software wie z.B. den Adobe Acrobat Reader DC. Die aktuelle Version dieses Programms können Sie kostenfrei von der Adobe-Website herunterladen.

Wenn in Ihrem Browser ein PDF-Plugin installiert ist, werden PDF-Dateien direkt im Browser angezeigt, damit Sie die Navigationsmöglichkeiten Ihres Browsers weiternutzen können. Sollte das Plugin nicht installiert sein, werden PDF-Dateien auf der Festplatte gespeichert und können dann z.B. mit dem Acrobat Reader DC geöffnet werden. Achten Sie bitte darauf, dass sowohl der Browser als auch das entsprechende Plugin jeweils immer in der aktuellste Version installiert sind.

Browser wie Mozilla Firefox und Google Chrome bieten integrierte PDF Viewer, die XFA-basierte PDF-Formulare nicht unterstützen. In diesem Fall klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste das Formular an, wählen dann im Auswahlmenü "Ziel speichern unter" (Firefox) bzw. "Link speichern unter" (Chrome) und speichern Sie das Formular danach an einem Speicherort ihrer Wahl. Danach öffnen Sie das gespeicherte Formular mit der Software, die Sie für die Anzeige von PDF-Dokumenten nutzen.

So funktioniert es mit mobilen Geräten:

Laden Sie die App "Adobe Fill & Sign" (Google Play, App Store) auf ihr mobiles Gerät. Diese kostenlose App benötigen Sie, weil mobile Endgeräte die XFA-basierenden Formularelemente unseres Mitgliedsantrags nicht unterstützen. Laden Sie den Mitgliedsantrag herunter und öffnen Sie ihn mit der App "Adobe Fill & Sign". Tippen Sie auf die Formularfelder und füllen Sie diese entsprechend aus. Ein Klick auf das Federsymbol öffnet die Unterschriftenfunktion, die Sie zum Unterschreiben an den im Formular vorgesehenen Stellen nutzen können. Danach können Sie die Datei über die "Teilen"-Funktion z.B. direkt per E-Mail (buero@vfb-viktoria-bettenhausen.de) an die Geschäftsstelle des VfB Viktoria Bettenhausen senden.

Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch auch einen Mitgliedsantrag in Papierform. Dazu senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Namen und Ihrer Anschrift an buero@vfb-viktoria-bettenhausen.de oder rufen uns unter Tel.: (0561) 2 39 11 an.