Gemäß derzeit gültigem Beschluss der Mitgliederversammlung gelten ab dem 1.4.2017 folgende monatliche Mitgliedsbeiträge:

Einmaliger Aufnahmebeitrag

Alle Abteilungen

Grundbeitrag  (inkl. Versicherung)

Alle Abteilungen

Familienbeitrag:
Bei Mitgliedschaft der Eltern sind Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres beitragsfrei.

Rentnerbeitrag:
Grundsätzlich ab vollendetem 65. Lebensjahr. Bei früherem Renteneintritt ist ein entsprechender Nachweis erforderlich.

Sonderbeiträge

Fußballabteilung

Handballabteilung

Tennisabteilung

Wirbelsäulengymnastik (Vereinsmitglieder)

Wirbelsäulengymnastik (nicht Vereinsmitglieder)

Tanzsportabteilung

Halbjährlich anteilige Umlage der Trainerkosten auf die Teilnehmer/innen

Bei Zugehörigkeit zu mehreren Abteilungen, die Sonderbeiträge erheben, werden diese jeweils zum Grundbeitrag berechnet und erhoben.

Beitragsbefreiung, Beitragsermäßigung:
Mitglieder, die aus wirtschaftlichen Gründen zur Zahlung des Mitgliedsbeitrages nicht in der Lage sind, können auf Antrag, mit Nachweis, durch Beschluss des Vereinsrates ganz oder teilweise davon befreit werden (z.B. Bundesfreiwilligendienstleistende, Sozial- oder Arbeitslosenhilfeempfänger, volljährige Schüler oder Studenten ohne Einkommen usw.).