Der VfB Viktoria Bettenhausen e.V. ist nicht nur der größte, sondern auch der älteste Sportverein im Osten Kassels, dem seit seiner Gründung 1888 viele Generationen von Sportlern angehört und dabei zu großen und kleinen sportlichen Erfolgen beigetragen haben.

Unser Verein bietet ein breit gefächertes Angebot an sportlichen und geselligen Aktivitäten für Jung und Alt. Die Möglichkeiten für sportliche Betätigung sind vielfältig und die angebotenen Sportarten ermöglichen eine gute Abstimmung auf die persönlichen Vorlieben und die gewünschte sportliche Intensität.

In verschiedenen Sparten gehen bei uns über 900 Mitglieder sowohl leistungsorientierten sportlichen Ambitionen als auch gemäßigtem allgemeinen Breitensport nach. Unterstützt werden sie dabei von gut ausgebildeten, engagierten und größtenteils lizensierten Übungsleitern.

Besonders liegen uns dabei die Kinder am Herzen, für die es in unserem Verein in den meisten Sparten ein speziell auf das Alter abgestimmtes Angebot gibt. Zur Unterstützung der Familien zahlen Kinder bei uns keinen eigenen Beitrag, wenn die Eltern bereits im VfB Viktoria Bettenhausen Mitglied sind.

Wir laden Sie recht herzlich ein, Teil davon zu werden und in unserem Verein Freizeit- oder Wettkampfsport in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter zur Förderung von Wohlbefinden, Gesundheit und Fitness zu erleben. Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wollen Sie einfach mal eine Sportart bei uns ausprobieren oder eine frühere Aktivität wieder aufleben lassen? Unsere Ansprechpartner helfen ihnen gern, die für Sie richtige sportliche Betätigung zu finden und den Kontakt zu den Aktiven herzustellen. Als Verein des Breitensports sind wir Ansprechpartner für jede Altersgruppe, für Einzelne, für Teams, ob Freizeit oder Leistungsklassen, für Ambitionierte sowie auch für absolute Anfänger.