Hallo liebe Sportkameraden*innen,

wir hoffen, alle Leserinnen und Leser konnten die Feiertage nutzen, um genügend Kraft im Kreise der Familie zu tanken und sind gut in das neue Jahr 2022 gestartet.

Das Jahr 2021 haben wir unter Einhaltung der gültigen Corona-Regelungen mit einem kleinen Schleifchen-Turnier verabschiedet. Dabei spielte jede*r mit jedem*r je einen Satz und pro Sieg gab es ein Schleifchen um den Schläger. Anschließend haben wir den Abend mit Pizza und anderen Annehmlichkeiten gemütlich ausklingen zu lassen.

In den letzten beiden Monaten des Jahres 2021 durften wir noch zwei Hobbyliga-Spiele durchführen.

Am 22.November 2021 begrüßten wir den VFL Veckerhagen zu einem Hobbyliga-Heimspiel unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen. Aufgrund der Teilnahme vieler Frauen konnten wir drei Mixed-Spiele und ein Damendoppel austragen sowie zwei Herrendoppel durchführen. Zwei Mixed-Spiele, die von Gitta Weidemann und Christoph Baumeister sowie von Carolin Specht und Malte Brockmann für den VfB bestritten wurden, konnten wir für uns gewinnen. Das Mixed Anja Brockmann und Uwe Kolb musste den Spielpunkt an den VFL abgeben. Carolin Specht und Anja Brockmann konnten das Damendoppel für den VfB holen. Die beiden Herrendoppel wurden von Philipp Kraus und Christoph Burmeister sowie von Stefan Desouki und Malte Brockmann ausgeübt. Leider konnte das letzte Herrendoppel keinen Punkt für den VfB holen, aber dennoch verlebten wir einen schönen Spieleabend, der am Ende mit 4 zu 2 für den VfB ausging.

Anfang Dezember, am 09.12.2021, fuhren wir zum TSG Sandershausen, um unser zweites Auswärtsspiel zu absolvieren. Es wurden zwei Herrendoppel ausgetragen, von denen eines von Christoph Baumeister und Malte Brockmann gewonnen und das zweite gespielt von Stefan Desouki und Uwe Kolb verloren wurde. Lena Seidl und Carolin Specht bestritten das Damendoppel, welches sie in einem spannenden 3-Satz-Spiel für sich entscheiden konnten. Gitta Weidemann spielte zwei Mixed-Spiele für den VfB, das eine begleitet von Christoph Baumeister und das andere von Malte Brockmann. Beide Spiele konnten wir für den VfB verbuchen. Das dritte Mixed-Spiel bestritten Carolin Specht und Uwe Kolb, welches nach drei Sätzen knapp an den TSG ging. Auch diesen spannenden Spieleabend konnten wir mit 4 zu 2 Punkten für den VfB holen.

Für die Badminton-Hobbyliga Nordhessen 2021/2022 hatten sich ursprünglich sechs Vereine gemeldet. Aufgrund der aktuellen Situation musste leider der TV Hessisch Lichtenau seine Anmeldung und somit seine Teilnahme für diese Saison zurückziehen. Daher haben wir Stand Februar alle vier Hin-Runden-Spiele erfolgreich absolviert und sind gespannt, was die Rückrunde für Erfahrungen mit sich bringt.

Wir sind gespannt, wie wir diese Saison abschließen werden.

Die bisherigen Montagabende konnten wir bisher aufgrund Corona nur vereinzelt zum Training nutzen. Wir hoffen aber nun wieder voll durchzustarten und würden uns freuen, den oder die ein oder andere*n bei einem Schnupper Training begrüßen zu dürfen.

Bleibt gesund und haltet euch fit!

Sportlichen Grüße

Anja Brockmann