Hallo liebe Sportfreunde,

wir hoffen, alle Leser und Leserinnen sind gesund und bleiben es auch. Hoffentlich konntet auch ihr die ersten Monate des Jahres 2022 sportlich starten und die ersten warmen Sonnenstunden sportlich nutzen.

In den letzten Monaten haben wir fast alle verbliebenen Hobbyliga-Spiele der Region Kassel 2021 / 2022 durchgeführt. Zu diesen haben einige Badmintonspieler aus unserem Verein ausführliche Berichte geschrieben, welche ihr komplett auf unsere Website nachlesen könnt.

Hier ein paar Auszüge:

Stefan Desouki schrieb zum Rückrundenspiel beim VfL Veckerhagen am 28.04.2022:

„Am 28. April 2022 trafen wir in der Hobbyliga Nordhessen auf unsere Badmintonfreunde vom VfL Veckerhagen, der gerade im Bereich Jugendarbeit und Steigerung der Mitgliederzahlen Vorbildliches leistet. Da es ein Auswärtsspiel war, fuhren wir mit 2 Autos nach Veckerhagen zum Schulgelände. Es zeichnete sich schnell ab, dass es wieder ein spannender und ausgeglichener Spielabend wird.

Es wurde sich darauf geeinigt, daß wir 2 Mixed, 1 Damendoppel und 3 Herrendoppel spielen werden. Für den VfB traten an: Anja Brockmann, Lena Seidl, Torben Nölke, Malte Brockmann, Uwe Kolb & Stefan Desouki.

Im ersten Spiel waren unsere Damen gefordert, Lena & Anja trafen auf Lara & Jessica (VfL). Beide Sätze wurden mit 21:9 und 21:16 gewonnen. Somit ging der erste Spielpunkt des Abends an uns.

Den letzten Punkt zum 5:1 Endstand holten dann Uwe & Stefan, die ihre Kontrahenten Florian & Matthias (VfL) mit 23:21 und 21:14 niederrungen. Der erste Satz war insofern kurios, da unsere beiden Spieler bis zum Schluss nicht einmal bis zum 22:21 in Führung lagen.

Somit endete das Spiel wie folgt: 5:1 Spiele / 10:2 Sätze / 239:179 Punkte für uns.“

Uwe Kolb erstellte einen Spielbericht zum Heim-Rückrundenspiel am 16.05.2022:

„Am 16. Mai 2022 fand unser 2. Rückrundenspiel gegen die Gäste der TSG Sanderhausen bei uns in der Olebachhalle statt. Bestritten wurde der Spielabend in sechs Spielpaarungen mit drei Herrendoppel, zwei Mixed-Paarungen und einem Damendoppel.
Gespielt wurde auf zwei Feldern. Zum Auftakt wurde mit einem Herrendoppel und einem Damendoppel begonnen. Im ersten Damendoppel standen die Spielerinnen Elena Seidl und Anja Brockmann vom VfB den Spielerinnen Tina und Martina von der TSG Sandershausen gegenüber. Das Ergebnis nach Sätzen von 7:21 und 10:21 zeigt, dass dieses Spiel eindeutig an die Gäste ging.

Das Spiel wurde durch die Spieler Torben Nölke und Uwe Kolb (VfB) gegen Walter und Shammi (TSG) bestritten. Nach den gewonnenen Sätzen mit 21:16 und 21:13 für den VfB war nicht nur der Sieg über das Einzelspiel entschieden, sondern auch das Endergebnis von 4:2 erkämpft worden.

Mit einem Spielstand von 4:2 gewinnt der Viktoria Bettenhausen gegen die Gäste der TSG Sandershausen. Zufrieden mit diesem Ergebnis ließen wir gemeinsam mit unseren Gästen den Abend ausklingen.“

Am 23.05.2022 fand das dritte Rückrundenspiel bei uns in der Olebachhalle statt. Wir begrüßten die Spielgemeinschaft Kassel / Vellmar. Für den VfB traten an diesem Abend an: Lena Seidl, Anja Brockmann, Gitta Weidemann, Christoph Baumeister, Uwe Kolb, Malte Brockmann, Philipp Kraus und Stefan Biedemann.

Das Damendoppel bestritten Lena und Anja für den VfB und verloren in zwei Sätzen mit 17:21 und 18:21 gegen Rosi und Vanessa von der SG. Die beiden Mixed-Spiele konnten Gitta und Malte sowie Lena und Christoph für den VfB mit 21:12 und 21:10 sowie 21:10 und 21:11 holen.

Anschließend wurden drei Herrendoppel gespielt. Malte und Uwe spielten für den VfB gegen Robin und Josua von der SG und gewannen ihr Spiel nach drei spannenden Sätzen mit 21:17, 12:21 und 21:19. Das zweite Herrendoppel wurde von Uwe und Stefan für den VfB bestritten und sind spielten gegen Josua und Sven von der SG. Leider verloren sie das Spiel mit 18:21 und 8:21. Christoph und Philipp traten im dritten Herrendoppel für den VfB gegen Robin und Sven von der SG an und unterlagen dem Gegner mit 15:21 und 17:21.

Das dritte Rückrundenspiel endete somit in einem spannenden Unentschieden. Wir ließen den Abend gemeinsam mit den Spieler*innen von der Spielgemeinschaft ausklingen.

Aktuell ist noch ein Rückrundenspiel gegen den SV Weimar 06 Ahnatal offen. Wir haben uns entschieden auch in der kommenden Saison wieder an der Hobbyliga Kassel teilzunehmen.

Nun verbleiben wir mit sportlichen Grüßen und wünschen ein paar schöne und erholsame Sommermonate.

Anja Brockmann