Hallo liebe Freunde der sportlichen Bewegung,

 

wir hoffen, allen Leserinnen und Leser geht es soweit gut und konnten die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings nutzen. Leider hat die Pandemie das Vereinsleben noch fest im Griff, dennoch gab es für unsere Badmintonsparte kurzzeitige Lockerungen im Zeitraum um Mitte April. 

 

Diese Möglichkeit ließen wir nicht aus, um unter strengen Hygiene- und Abstandsmaßnahmen nach so langer Zeit wieder eine Trainingseinheit einzulegen. Die starken Einschränkungen ließen es u.a. nur zu mit maximal 6 Personen auf den drei verfügbaren Feldern im Einzelaufstellung zu trainieren. Trotz des konditionellen Defizits und des nachgelassenen Gefühls für den Schläger war es ein befreiendes Gefühl sich sportlich betätigen zu können. So hatten wir an diesem Tag eine Menge Trainingsspaß und Zuversicht in eine baldige Rückkehr zum normalen Trainingsablauf zurückzufinden. 

 

Das dem nicht so gekommen ist, dürfte jedermann im Verein klar geworden sein. Nun hoffen wir alle auf die kommenden Entscheidungen und Entwicklungen, die eine Rückkehr zum normalen Trainingsbetrieb gestatten und wieder zum regen Vereinsleben betragen. 

 

Vorerst bleibt nur zu sagen: Wir stehen in den Startlöchern!

 

Bleibt gesund und haltet euch fit! 

 

Wir verabschieden uns mit sportlichen Grüßen

 

Uwe Kolb & Anja Brockmann