Hallo liebe Sportfreunde,

 

wir hoffen, ihr konntet alle die Sommerzeit und den goldenen Herbst genießen. Der Herbst bringt auch den Beginn der neuen Spielsaison mit sich. Mittlerweile zum dritten Mal in Folge nehmen wir an der Hobbyliga Nordhessen teil. Wie in der letzten Ausgabe geschrieben, nehmen neben dem VfB Bettenhausen fünf weitere Vereine teil. Folglich werden wir in der Hin- und Rückrunde je fünf Hobbyliga-Spiele absolvieren. 

 

Wir konnten bisher schon drei Spiele durchführen, in denen wir spannende Spielerfahrungen sammeln konnten. Einige unserer Badmintonspieler haben zu den bisher durchgeführten ausführliche Berichte geschrieben, welche gänzlich auf unserer Vereinswebsite schon kurz nach den Spielen veröffentlicht wurden. Vielen Dank dafür! Hier findet ihr ein paar Auszüge: 

 

Stefan Desouki schrieb zum ersten Heimspiel am 21.10.2019: „...Im ersten Mixed spielte Gitta Weidemann zusammen mit Christoph Baumeister für den VfB … Beide Sätze wurden klar mit 21:9 und 21:12 gewonnen. … Parallel wurde das zweite Mixed absolviert. Für den VfB gingen Lena Seidl und Malte Brockmann an den Start... Die Gegner entschieden beide Sätze hartumkämpft für sich (19:21, 18:21)… Danach stand das Damendoppel auf dem Programm, bei dem Lena Seidl und Anja Brockmann für uns … antraten. Unsere Mädels hatten leider keine Chance und verloren beide Sätze  mit 15:21 und 13:21. Zeitgleich wurde das erste Herrendoppel ausgespielt. Für den VfB stellten sich Christoph Baumeister und Stefan Desouki auf den Badmintoncourt... Der Gegner verlangte unseren Spieler alles ab und gab die Sätze erst in der Schlussphase ab. So konnten unsere Herren das Spiel zum einen mit 21:14 und 21:14 gewinnen… In den weiteren Herrendoppeln traten für uns Uwe Kolb und Malte Brockmann … Dieses Spiel war das einzige 3-Satz-Spiel an diesem Abend und die Partie stand des Öfteren auf Messers Schneide. Nachdem unser Gegner den ersten Satz für sich mit 13:21 entscheiden konnte, gewannen Malte und Uwe den zweiten Satz mit 21:15 und wähnten sich im Vorteil bzw. auf der Siegerstraße. Leider konnten sie die Leistung im dritten Satz nicht wieder abrufen und so verlor unser Herrendoppel den letzten Satz mit 16:21. Damit hatte der BV zumindest schon mal das Remis vor dem abschließenden Spiel sicher. Allerdings holten Christoph Baumeister und Uwe Kolb sehr schnell mit 21:14 und 21:11 den 3:3 Ausgleichspunkt … Obwohl das Spiel wieder mal nur unentschieden ausgegangen war, gingen wir als moralischer Sieger vom Platz, denn das Spiel endete wie folgt: 3:3 Spiele / 7:6 Sätze / 241:215 Punkte für uns…“

 

Carolin Specht erstellte für unser erstes Auswärtsspiel folgenden Bericht: „ Am 24.10.2019 fand unser erstes Auswärtsspiel der Saison 2019/20 statt. Zu Gast waren wir beim VFL Veckerhagen in Reinhardshagen… In den ersten Begegnungen traten im Damendoppel Marie Kempkes mit Carolin Specht und im Herrendoppel Christoph Baumeister mit Torben Nölke an. Die beiden Damen gewannen ihre Sätze deutlich mit 21:4 und 21:10 für den VfB. Wo hingegen bei den Männern im ersten Satz bis zum zehnten Punkt ein ausgeglichenes Spiel stattfand. Jedoch gewannen auch sie die Begegnung für den VfB mit 21:15 und 21:5. In den nächsten beiden Spielen traten Marie Kempkes mit Uwe Kolb und Carolin Specht mit Torben Nölke als Mixed-Spielpaarung an. Wieder einmal war der erste Satz relativ ausgeglichen, doch Marie Kempkes und Uwe Kolb gewannen mit 21:18 und 21:11 die Begegnung für sich. Bei Carolin Specht und Torben Nölke waren beide Sätze sehr ausgeglichen. Letztendlich gewannen aber auch sie mit 21:16 und 21:18 für den VfB. Die letzten beiden Begegnungen fanden nacheinander statt, da Christoph Baumeister ein Herrendoppel mit Uwe Kolb und ein Mixed mit Carolin Specht bestritt. Das Herrendoppel wurde mit einem 21:9 und 21:12 und das Mixed mit einem noch deutlicheren 21:4 und 21:7 für den VfB gewonnen. Am Ende haben wir mit einem 6:0 gewonnen. Nichtsdestotrotz ließen wir den Abend in gemütlicher Runde gemeinsam ausklingen…“

 

Anja Brockmann schrieb zum zweiten Heimspiel: „ Am 28. Oktober haben wir in gelassener Stimmung den 1.BC Kassel als unseren Gast empfangen… In den ersten Begegnungen traten zwei Mixed Paarungen für den VfB an: Gitta Weidemann mit Christoph Baumeister sowie Gina Maria Tews mit Uwe Kolb. Nach den ersten beiden spannenden Spielen konnten sowohl unsere Gäste als auch wir einen ersten Spielpunkt verbuchen. So ging das erste Mixed mit 21:15 / 21:15 an den VfB Bettenhausen und das zweite Mixed mit 18:21 / 12:21 an den 1.BC Kassel. Die nächsten beiden Spiele wurden in der Mixed-Spielpaarung von Lena Seidl und Malte Brockmann sowie im DD von Carolin Specht und Anja Brockmann für unseren Verein bestritten. Das Mixed-Spiel wurde in beiden Sätzen klar von unseren VfB Spielern mit 21:9 und 21:8 dominiert. Unsere Damen absolvierten ein durchweg spannendes Spiel, welches auch am Ende einen Spielpunkt für den VfB mit 21:18 und 21:14 einbrachte. Somit Stand es nach vier Spielen 3 zu 1 für uns. Die beiden letzten Spielpaarungen wurden als HD durchgeführt und es traten Uwe Kolb mit Malte Brockmann und Stefan Desouki mit Christoph Baumeister an. Das erste HD ging nach zwei hart umkämpften Sätzen mit 15:21 und 17:21 an den 1. BC. Das zweite HD wurde stark von unseren Herren dominiert, sodass wir hier einen letzten Spielpunkt dank zweier Spielsätze von 21:10 und 21:12 verzeichnen konnten. Am Ende eines spannenden Spielabends konnten wir einen 4:2 Sieg verbuchen. Abschließend ließen wir den Abend gemütlich in sportlicher Runde und Sportwasser ausklingen.“ 

 

Da sich das Jahr 2019 langsam dem Ende nähert, möchten wir noch allen Sportfreunden eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2020 wünschen. 

 

Wir verabschieden uns mit sportlichen Grüßen 

 

Anja Brockmann