Nach einer ausgedehnten Aufwärmphase, die bei dieser Kälte unablässig war, wurden die ersten zwei Spiele ausgetragen.

Während Gitta und Christoph ihr Spiel sicher nach zwei Sätzen für uns gewinnen konnten, mussten sich Stefan N. und Rainer den starken Gegnern Klaus und Michael geschlagen geben. Somit stand es schon zu Beginn 1:1

Es deutete alles auf eine spannende Begegnung hin. Im weiteren Spielverlauf konnten Christoph und Jens gegen Klaus und Mirko ein klaren Punkt für uns holen. Parallel entschieden Caroline und Stefan D. das zweite Mixed für den VfB – 3:1.

Das darauffolgende Herrendoppel von Stefan D. und Malte ging in Punkten 18:21 und 20:22 knapp an die Gäste. Gitta und Malte gegen Mareike und Klaus lautete die Begegnung, die über den Ausgang des Abends entscheiden würde. Erfahrung und Dynamik zahlten sich aus, sodass auch das letzten Spiel auf unserer Habenseite verbucht werden konnte.

So wurden alle Spiele kurz und knapp jeweils schon nach zwei Sätzen entschieden und wie stießen freudig auf unsere Erfolge mit Bier und Radler an.

Alles in allem war es eine sehr interessante, spannende und von Fairness geprägte Begegnung, die wir auf Grund von Leistungszuwachs im Rückspiel dieses mal für uns gewinnen konnten.

Rainer Raab