Liebe Badmintonfreunde,

am 17. Oktober führte uns der Spielplan zu unseren guten Freunden von der Spielgemeinschaft des TSV Vellmar und BC Kassel in die Sporthalle Brüder-Grimm-Straße zu unserem 2. Auswärtsspiel in dieser Saison.

Nachdem sich unser Spitzenspieler Christoph beim voran gegangen Auswärtsspiel gegen den VFL Veckerhagen einen langwierigen Muskelbündelriss zuzog, müssen wir auf ihn nicht nur in diesem Spiel sondern wohl die gesamte Hinrunde verzichten. Wir hoffen darauf, ihn noch vor Weihnachten zurück in ein Trainingsregime zu holen, damit die lange Trainingspause und Weihnachtszeit nicht doppelt auf den Hosenbund drückt.

Durch einen weiteren kurzfristigen Ausfalls griffen wir auf eine unserer Asse zurück, Caro war bereit und trotz langer Hausrenovierungen in guter Form. Und so konnte sie mit Lena das Damendoppel gegen Rosi und Vanessa der SG, nach kurzer Eingewöhnung, mit einem spannenden 21:12, 20:22, 17:21 für uns entscheiden. Parallel dazu spielten Uwe und Torben unser erstes Herrendoppel gegen Sven und Ricardo. Das Spiel konnten leider unsere Gastgeber für sich entscheiden – 21:15, 22:20 – steht auf dem Spielbericht. Aber es hätte genauso gut auch in einen dritten Satz entschieden werden können. 

Es ging mit zwei weiteren Mixed-Spielen weiter. Lena und Malte spielten gegen Ricardo und Vanessa, und Caro spielte mit Stefan gegen Robin uns Constanze. Dieses erste Spiel konnten wir 15:21 und 10:21 für uns entscheiden, während das Parallelspiel 21:11, 21:9 endete. 

Das dritte Herrendoppel des Abends spielten Torben und Malte für den VFB gegen Sven und Robin und sicherten unseren dritten Spielpunkt des Abends mit einem überzeugenden 18:21, 16:21.

Im letzten Spiel des Tages ging es somit um den Sieg der Begegnung. Lena und Uwe des VFB spielten gegen Sven und Constanze. Leider verloren wir mit 21:06 und 21:14. Trotz dieses deutlichen Ergebnis endete der Abend mit einem Unentschieden – übrigens zum 3. Mal in Folge. Wir freuen uns schon auf die Rückrunde zum Heimspiel. 

Sportliche Grüße 

Malte Brockmann