Hallo liebe Freunde des Badmintonsports

Am 4. März fand unser letztes Punktspiel für die Saison 2018/2019 in der Olebachhalle statt.

In gelassener Stimmung empfingen wir den 1.BC Kassel als unseren Gast und freuten uns auf ein ausgeglichenes Spiel zum Saisonabschluss.

Bestritten wurde das Spiel in sechs Spielpaarungen mit drei Herrendoppeln (HD), zwei Mixed und einem Damendoppel (DD).

In den ersten Begegnungen traten im HD Torben und Christoph und im DD Marie und Anja für den VfB an. Nach den ersten beiden kräftezehrenden Spielen konnten sowohl unsere Gäste als auch wir den ersten Punkt verbuchen. So ging das HD mit 19:21 / 21:10 / 21:13 an den VfB Bettenhausen und das DD mit 21:17 / 11:21 / 16:21 an den 1.BC Kassel.

In den nächsten beiden Spielen traten als Mixed-Spielpaarung Gitta und Christoph und im HD Malte und Stefan für unseren Verein an. Auch nach diesen beiden Spielen konnte sich keine Mannschaft einen vorzeitigen Punktevorsprung verschaffen. Die Mixed-Partie ging mit 21:23 und 14:21 an den Gast, das HD ging mit 21:13 und 24:22 an uns.

Die beiden letzten Spielpaarungen sollten nun entscheiden, welche Mannschaft als Gesamtsieger vom Platz gehen würde. So spielten im HD Torben und Malte und als Mixed-Paarung Marie und Uwe.

Der notwendige Punktegewinn zum Gesamtsieg blieb auch hier aus. Mit einem Punkt für Kassel aus der Mixed Begegnung (16:21 und 14:21) und einem Punkt für Bettenhausen aus der HD Begegnung (21:14 und 25:23) blieb unser letztes Saisonspiel (Endergebnis 3:3) bei einem gerechten Unentschieden.

Zufrieden mit dem Ergebnis ließen wir gemeinsam mit unserem Gast die Spielsaison mit Sportwasser gemütlich ausklingen.

Uwe Kolb