Hallo Liebe Badminton-Freunde,

am 15.02.2019 waren wir zu Gast beim BV Kassel III.

Für den VfB traten Gina, Torben, Christoph, Stefan, Malte und Anja an. In den sechs auszuspielenden Begegnungen entschlossen wir uns drei Herrendoppel (HD), ein Damendoppel (DD) sowie zwei Mixed-Spiele durchzuführen.

Zuerst wurden zwei HDs gespielt. Christoph und Torben trafen auf Stefan und Ralf vom BV, während unser Stefan mit Malte Rainer und einem weiteren Stefan vom BV gegenüber standen. Torben und Christoph gewannen beide Sätze mit 21:14 und 21:3 deutlich für den VfB. Leider mussten Malte und Stefan ihr Spiel mit 10:21 und 12:21 an den BV abgeben. Folglich stand es nach den ersten zwei Spielen unentschieden.

Die zwei Mixed Spiele wurden von Torben und Gina, die auf Stefan und Janina vom BV trafen, sowie von Stefan und Anja, die gegen Christine und Ralf spielten, durchgeführt. Leider wurden beide Mixed Spiele verloren: 15:21 und 12:21 sowie 16:21 und 8:21. Folglich lag der BV nun 3:1 in Führung.

Die letzten beiden Begegnungen wurden im HD von Malte und Christoph und im DD von Gina und Anja bestritten. Malte und Christoph trafen auf Rainer und Stefan, die sie mit 21:9 und 21:14 besiegen konnten. Somit stand es 3:2. Gina und Anja spielten gegen Janina und Christine. Das DD war spannend bis zum Schluss, denn hierfür mussten drei Sätze gespielt werden. Nach einem 15:21 Rückstand im ersten Satz mobilisierten Gina und Anja die letzten Kräfte und gewannen den zweiten Satz mit 21:12. Der letzte Satz des Abends ging knapp aber verdient mit 21:19 an den VfB.

Am Ende stand ein 3:3 Unentschieden und wir ließen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Sportliche Grüße,

Anja Brockmann