Hallo liebe Badmintonfreunde,

am 28. Januar fuhr unsere Mannschaft mit einer starken Aufstellung nach Lohfelden zum FSK. Nachdem wir in der Hinrunde ein knappes Unentschieden errungen hatten, wollten wir mehr. So fuhren Malte, Torben, Uwe, Christoph, Marie und Caro hochmotiviert zum Auswärtsspiel.

Nach einer kurzen Begrüßung, die erahnen ließ, dass der FSK einige Ausfälle in der Mannschaft hatte, wurden die Paarungen gesetzt. Es sollten drei Herrendoppel, zwei gemischte Doppel und ein Damendoppel gespielt werden.

Die ersten Doppelpaarungen waren: Torben & Christoph gegen Andi & Thomas, Caro und Marie gegen Steffi & Tina sowie Malte & Uwe gegen Michael & Zaki.

Bei Torben und Christoph lief es im ersten Satz noch nicht so rund, sodass sie ein knappes 21:18 erspielten. Nachdem man aber den Gegner besser einschätzen konnte, wurde der zweite Satz mit 21:10 klar entschieden.

In den andern Partien ging es Schlag auf Schlag.

Malte und Uwe konnten den ersten Satz knapp mit 21:19 für sich entscheiden, hatten dann aber im zweiten Satz mit 16:21 das Nachsehen. Es war klar, dass es ein enges Match werden sollte und so musste dieses durch den Kampf um jeden Punkt im dritten Satz entschieden werden. Kopf an Kopf ging es bis zum finalen Punkt, der uns mit 21:19 die 2:0 Führung brachte.

Genauso spannend gestaltete sich auch das Spiel unserer Damen, die den ersten Satz mit 12:21 verloren. Mit einer guten Leistung im zweiten Satz kamen wir aber wieder auf die Beine und gewannen diesen mit einem sehr knappen 22:20. Nun hieß es wieder alles rausholen im letzten und entscheidenden Satz. Es wurde alles aufs Feld gebracht und der Satz ging mit 21:18 an den VFB und zur 3:0 Führung.

Gut aufgewärmt ging es weiter mit den gemischten Doppeln und unserem dritten Herrendoppel.

Christoph & Marie spielten gegen Andi & Steffi und konnten trotz wenig gemeinsamer Spielpraxis den Gegner mit einem soliden 21:13 und 21:12 besiegen, was uns nun schon das 4:0 und den Sieg bescherte.

Aber natürlich wollten alle weiterhin gewinnen und sich fair miteinander messen.

Der FSK holte sich dann auch den ersten Punkt mit Ihrem starken Mixed aus Zaki & Tina. Die beiden bezwangen Uwe & Caro in zwei dominanten Sätzen mit 21:10 und 21:9.

Das letzte Spiel lief parallel dazu und war auch ähnlich hart umkämpft wie die vorherigen Begegnungen. Mit einem knappen Erfolg hieß es am Ende 21:17, 18:21 und 21:18 für den VFB und wir starteten mit einem starken 5:1 in die Rückrunde.

Christoph Baumeister