Hallo liebe Badminton-Freunde,

am 09. April 2018 sind wir zum FSK Lohfelden gereist, um das letzte Rückspiel der Hobbyliga Nordhessen auszuführen. Dort wurden wir freundschaftlich empfangen und es zeichnete sich schnell ab, dass uns wieder ein spannender Spielabend erwarten würde.

Im ersten Herrendoppel spielten Malte und Torben für den VfB gegen Thomas und Andreas vom FSK. Den ersten Satz musste der VfB an den FSK mit 15 zu 21 abgeben. Im spannenden zweiten Satz gelang es unseren Spielern Malte und Torben leider nicht, den Satz für den VfB zu gewinnen, aber sie verloren nur mit 17 zu 21. Folglich ging der erste Spielpunkt des Abend verdient an den FSK Lohfelden.

Parallel sind für das erste Mixed-Spiel Carolin und Stefan D. für den VfB gegen Martina und Michael vom FSK angetreten. Den ersten Satz konnten Carolin und Stefan mit 21 zu 14 für den VfB entscheiden. Im zweiten Satz besann sich der FSK seiner Stärke und gewann den Satz mit einem Punktergebnis 21 zu 11. Anschließend wurde ein spannender dritter Satz eingeläutet. Leider konnten Carolin und Stefan diesen nicht für den VfB gewinnen (VfB: FSK 8:21). Somit wurde das zweite Spiel des Abends vom starken Gegner FSK gewonnen.

Das zweite Herrendoppel bestritten Jens und Rainer für den VfB gegen Michael und Andreas vom FSK. Die klare spielerische Überlegenheit des Gegners wurde leider auch in diesem Spiel deutlich, sodass der VfB beide Sätze an den FSK abgeben musste (8:21, 11:21). Nach dem dritten Spiel führte der FSK 3 zu 0 gegen den VfB.

Im zweiten Mixed am Abend spielten Gitta und Christoph für den VfB gegen Martina und Sebastian, die für den FSK antraten. Den ersten Satz konnten Gitta und Christoph mit 21 zu 19 knapp für sich gewinnen. Im zweiten Satz drehte der FSK die Lage um und gewann diesen Satz ebenfalls 21 zu 19 gegen den VfB. Folglich musste das vierte Spiel in einem dritten Satz entschieden werden. Dieser war bis zum Schluss sehr spannend und es freut uns umso mehr, dass Gitta und Christoph diesen mit 22 zu 20 für den VfB gewinnen konnten. Somit stand es nach vier Spielen 3:1 für den FSK.

Ein weiteres Herrendoppel bestritten Stefan D. und Jens für den VfB gegen Shammi und Andreas vom FSK. Leider konnten Jens und Stefan dieses Spiel nicht für sich gewinnen, aber sie konnten spannende Spielerfahrung sammeln. Am Ende gewann der FSK deutlich mit 21 zu 4 und 21 zu 9 und führte nach 5 Spielen 4 zu 1 gegen den VfB.

Das letzte spannende Herrendoppel des Abends wurde von Christoph und Malte für den VfB gegen Shammi und Andreas vom FSK gespielt. Den ersten Satz gewannen Christoph und Malte mit 21 zu 14 für den VfB. Voller Motivation startete der FSK in den zweiten Satz und wendete das Blatt, sodass Malte und Christoph diesen Satz mit 21 zu 15 an den FSK abgeben musste. Dies bedeutete aber für die Zuschauer, dass sich ein spannender dritter Satz abzeichnen würde. Die Erwartungen blieben nicht unerfüllt. Der Ehrgeiz in Malte und Christoph war geweckt und am Ende konnten die beiden das letzte Spiel des Abends mit 21 zu 14 für den VfB gewinnen.

Am Ende des Abends stand es nach einem 3:0 Rückstand 4:2 für den FSK gegen den VfB. Wir freuen uns, dass wir den Abend genauso wie im Hinspiel mit 2 Spielsiegen beenden konnten. Der Abend war sehr gelungen und freuen uns, neue Erfahrungen zu sammeln.

Mittlerweile ist die Hobbyliga Nordhessen der Saison 2017/2018, die erstmalig durchgeführt wurde, beendet. Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass wir den zweiten Platz von vier Vereinen belegen. Die Schlusstabelle sieht wie folgt aus:

1. FSK Lohfelden
  2. VfB Viktoria Bettenhausen
  3. 1. BC Kassel
  4. VFL Veckerhagen

Für 2018/2019 ist die erneute Durchführung der Hobbyliga geplant und sehr wahrscheinlich werden wir wieder daran teilnehmen. Nun verbleiben wir mit sportlichen Grüßen und wünschen eine paar schöne und erholsame Sommermonate.

Anja & Malte Brockmann