Hallo liebe Badmintonfreunde,

am 15. November stand unser nächstes Auswärtsspiel gegen den VFL Veckerhagen an. Mit dem Gedanken einen Gegner auf Augenhöhe zu begegnen, reisten wir an und wurden herzlich empfangen. Nach kurzer Absprache waren die Spielzusammensetzungen schnell ausgemacht und so wurde mit 2 Herrendoppel, 1 Damendoppel und 3 Mixed der Wettkampf bestritten.

In der ersten Begegnung traten für den VfB im ersten HD Torben und Stefan an, parallel dazu fand das Damendoppel statt, in dem Gina und Caro für den VbB an den Start gingen.
Beide bestrittene Spiele ließen bereits erkennen, dass wir den Gegner richtig eingeschätzt hatten. So gaben uns die ersten hart erkämpfen Punkte und somit knapp gewonnen Spiele (HD 21:19 /21:16 und DD 21:18 / 22:20) eine sichere und verdiente 2:0 Führung.

Für das dritte Spiel traten im zweiten Herrendoppel Torben und Uwe für unseren Verein an. Der erste Satz ging verdient mit 21:19 an den VfB. Der zweite Satz hätte allerdings schon frühzeitiger beendet werden können. Durch ein leichtes Konzentrationsdefizit unserseits kam der Gegner aber noch mal bedrohlich nah ran, konnte aber dennoch mit einem klaren 23:21 bezwungen werden.

Das 4. Spiel ließ es ebenfalls nicht an Spannung missen. Hier begegneten sich in der ersten Mixed Paarung Caro und Stefan mit der Mixed Paarung aus Veckerhagen. Hier mussten drei kräftezehrende Sätze gespielt werden, um das Spiel für den VfB zu gewinnen (19:21 / 21:18 / 21:15).

Mit dem bereits errungenem und verdienten 4:0 Satzergebnissen konnten nun die beiden letzten Mixed-Partien locker angegangen werden. Auch im fünften Spiel konnte leider für den Gastgeber noch kein Satzgewinn hervorgehen. Den fünften Punkt erkämpfen die gut eingespielte Mixed-Paarung Gina und Torben für den VfB.

Im letzten Mixed-Spiel traten nochmal Caro und Uwe für den VfB an. Der Gegner war fest entschlossen wenigstens ein Spiel zu Hause zu gewinnen und wurde damit belohnt, denn das Spiel wurde mit 21:13 und 21:16 zugunsten des Gastgebers entschieden.

Das somit eindeutig gewonnene Spiel (5:1 für den VfB Viktoria Bettenhausen) schmälerte dennoch nicht die Gastfreundschaft des VfL Veckerhagen und so ließen wir gemeinsam den Abend bei Snack und Sportwasser gemütlich ausklingen.

Bericht:Uwe Kolb