Hallo Liebe Badminton-Freunde,
Da wir drei der für den BV antretenden Spieler und deren Spielqualitäten kannten, mussten wir mit allem aufwarten. In den Farben des VfB traten Caro, Gitta, Torben, Christoph, Stefan und Malte an.

Zuerst haben wir uns gemeinsam mit dem BV entschlossen ein Mixed-Spiel und ein Herrendoppel durchzuführen. Auf dem einen Court standen sich Gitta mit Christoph und Christine mit Achim gegenüber. Dieses Spiel war sehr spannend, wurde aber verdient von unserem Mixed Team mit 2 zu 0 Sätzen gewonnen (21:14, 21:14). Parallel spielten Malte und Torben gegen Rainer und Ralf vom BV. Auch hier konnten wir am Ende beide Sätze für uns verbuchen (21:17, 21:16), sodass es nach den ersten beiden Spielen 2 zu 0 für den VfB stand.

Anschließend traten Caro und Malte gegen Christine und Stefan N. (BV) im zweiten Mixed an. Nach einer Niederlage im ersten Satz (15:21) für den VfB, motivierten Caro und Malte all ihre Kräfte, um den zweiten Satz für sich zu gewinnen (21:18). Somit kam es zu einem spannenden dritten Satz, den der VfB am Ende auch für sich gewinnen konnte (21:18). Zeitglich trat das starke Herrendoppel Christoph und Torben gegen Achim und Ralf vom BV an. Trotz der jahrzentelangen Spielerfahrung des Gegners konnte unser Herrendoppel beide Sätze deutlich für sich entscheiden (21:14, 21:10), sodass es nach vier Spielen 4 zu 0 für uns stand.

Nun waren noch zwei Herrendoppel zu spielen. Im fünften Spiel traten Christoph und Stefan D. für den VfB gegen Stefan N. und Ralf vom BV an. Trotz des Rückstands wollte der BV den Abend nicht so leicht an uns geben, sodass in diesem Spiel wieder drei Sätze gespielt wurden, bevor der Spielsieger feststand. Den ersten Satz verlor der VfB 18:21 und mobilisierte dann seine Kräfte, um die Sätze zwei und drei für sich mit 21:16 und 21:17 für sich zu gewinnen. Folglich stand es nach 5 Spielen 5 zu 0 für uns.

Es stellte sich nun die Frage: können wir ein 6 zu 0 nach Hause holen? Im letzten Herrendoppel des Abends traten Torben und Stefan D. (VfB) gegen Stefan N. und Rainer (BV) an. Auch hier wurden drei Sätze gespielt. Nach einem knappen ersten Satz, den wir mit 21:18 gewannen, entfachte beim BV die Motivation wenigstens einen Punkt zu holen. Und das gelang auch. Der VfB unterlag dem Gegner in den verbleibenden Sätzen mit 14:21 und 12:21, sodass ein Spiel an den BV ging.

Am Ende stand ein 5:1 für uns auf der Punktekarte und wir ließen den Abend in gemütlicher Runde bei einem Sportwasser ausklingen.

Anja Brockmann