Hallo liebe Badmintonfreunde,

Am 16. Mai 2022 fand unser 2. Rückrundenspiel gegen die Gäste der TSG Sanderhausen bei uns in der Olebachhalle statt. Bestritten wurde der Spielabend in sechs Spielpaarungen mit drei Herrendoppel, zwei Mixed-Paarungen und einem Damendoppel.

Gespielt wurde auf zwei Feldern. Zum Auftakt wurde mit einem Herrendoppel und einem Damendoppel begonnen. Im ersten Damendoppel standen die Spielerinnen Elena Seidl und Anja Brockmann vom VfB den Spielerinnen Tina und Martina von der TSG Sandershausen gegenüber. Das Ergebnis nach Sätzen von 7:21 und 10:21 zeigt, dass dieses Spiel eindeutig an die Gäste ging.

Das erste Herrendoppel wurde durch die Spieler Uwe Kolb und Christoph Baumeister vom VfB bestritten. Ihnen gegenüber standen die Spieler Shammi und Tjan. Das Spiel wurde über drei kräftezehrende Sätze gespielt und musste letztendlich mit einem 19:21, 21:8 und 14:21 ebenfalls an die Gäste abgegeben werden.

Zwei nachfolgende Mixedspiele, die ebenfalls über drei Sätze gespielt wurden, und auch das zweite Herrendoppel haben dazu beigetragen, dass zu diesem Zeitpunkt ein vorläufiges Spielergebnis von 3:2 verbucht werden konnte.

Die Paarungen im Einzelnen:
MIXED: Gitta Weidemann und Malte Brockmann (VfB) gegen Martina und Henning (TSG) 21:12, 19:21 und 21:13
MIXED: Elena Seidl und Torben Nölke (VfB) gegen Tina und Shammi (TSG) 20:22, 21:14 und 21:15
HD: Christoph Baumeister und Malte Brockmann gegen Henning und Jonas (TSG) 21:13, 21:14

Das letzte Herrendoppel sollte entscheiden, ob nun der VfB mit einem Unentschieden oder mit einem Sieg über das Gesamtspiel vom Platz geht.

Das Spiel wurde durch die Spieler Torben Nölke und Uwe Kolb (VfB) gegen Walter und Shammi (TSG) bestritten. Nach den gewonnenen Sätzen mit 21:16 und 21:13 für den VfB war nicht nur der Sieg über das Einzelspiel entschieden, sondern auch das Endergebnis von 4:2 erkämpft worden.

Mit einem Spielstand von 4:2 gewinnt der Viktoria Bettenhausen gegen die Gäste der TSG Sandershausen. Zufrieden mit diesem Ergebnis ließen wir gemeinsam mit unseren Gästen den Abend ausklingen.

Uwe Kolb