Am 28. April 2022 trafen wir in der Hobbyliga Nordhessen auf unsere Badmintonfreunde vom VfL Veckerhagen, der gerade im Bereich Jugendarbeit und Steigerung der Mitgliederzahlen Vorbildliches leistet. Da es ein Auswärtsspiel war, fuhren wir mit 2 Autos nach Veckerhagen zum Schulgelände. Es zeichnete sich schnell ab, dass es wieder ein spannender und ausgeglichener Spielabend wird.
Es wurde sich darauf geeinigt, daß wir 2 Mixed, 1 Damendoppel und 3 Herrendoppel spielen werden. Für den VfB traten an: Anja Brockmann, Lena Seidl, Torben Nölke, Malte Brockmann, Uwe Kolb & Stefan Desouki.

Im ersten Spiel waren unsere Damen gefordert, Lena & Anja trafen auf Lara & Jessica (VfL). Beide Sätze wurden mit 21:9 und 21:16 gewonnen. Somit ging der erste Spielpunkt des Abends an uns.

Parallel wurde das erste Herrendoppel absolviert. Für den VfB gingen Malte & Torben an den Start, auf Seiten des Gegners waren Mario & Leon an den Schlägern. Diese beiden erwiesen sich an diesem Abend als der erwartet starke Gegner, doch entschieden Malte & Torben nach großen Kampf beide Sätze für sich (21:14, 24:22). Nach diesem Spiel bauten wir also unsere Führung auf 2:0 aus.

Danach stand das erste Mixed auf dem Programm, bei dem Lena mit Malte auf Zoe & Mathias (VfL) traf. In dem einzigen Spiel, welches klar entschieden wurde, gewannen Lena & Malte locker leicht mit 21:6 und 21:11 und stellten das Zwischenresultat auf 3:0.

Zeitgleich wurde das andere Mixed ausgespielt. Für den VfB stellten sich Anja und Stefan D. auf den Badmintoncourt, die Gegner vom VfL waren Tabea & Mario. Diese beiden verlangten unseren Spieler alles ab und holten sich verdientermaßen beide Sätze mit den Spielständen 21:8 und 21:16. Sie verkürzten damit den Spielstand auf 3:1.

Die abschließenden Herrendoppeln sollten somit entscheiden, ob wir als Sieger oder mit einer Punkteteilung nach Hause fahren mussten

Das erste Herrendoppel bestritten für uns Uwe & Torben gegen Florian 6 Marcel (VfL) an. Dieses Spiel wurde auch wieder in 2 Sätzen entschieden. Unsere beiden Spieler behielten die Oberhand und konnten mit 21:13 und 21:11 beide Sätze gewinnen und somit unseren vorzeitigen Sieg klar machen, denn vor dem letzten Spiel führten uneinholbar mit 4:1.

Den letzten Punkt zum 5:1 Endstand holten dann Uwe & Stefan, die ihre Kontrahenten Florian & Matthias (VfL) mit 23:21 und 21:14 niederrungen. Der erste Satz war insofern kurios, da unsere beiden Spieler bis zum Schluss nicht einmal bis zum 22:21 in Führung lagen.

Somit endete das Spiel wie folgt:

5:1 Spiele / 10:2 Sätze / 239:179 Punkte für uns

Die nächsten Spiele finden zuhause statt. Die TSG Sandershausen II & der BC Kassel / TSG Vellmar VI kommen zu uns in die Olebachhalle

Stefan Desouki