Hallo liebe Badminton-Freunde,

am 24. September 2018 begann die zweite Saison in der Hobbyliga Nordhessen mit einem Auswärtsspiel für uns und so ging es zu der neuen Mannschaft in unser Hobbyrunde nach Hessisch Lichtenau. Dort wurden wir sehr freundschaftlich empfangen und es zeichnete sich schnell ab, dass uns wieder ein spannender und ausgeglichener Spielabend erwarten würde.

Im ersten Herrendoppel spielte Uwe zusammen mit Christoph für den VfB gegen Jannik und Alex (TV). Beide Sätze waren hart umkämpft und wurden leider sehr knapp verloren. Der erste Satz wurde mit 19:21 verloren, der zweite Satz ging mit 20:22 an den Gegner. Somit ging der erste Spielpunkt des Abends an den TV.

Parallel wurde das Damendoppel absolviert. Für den VfB gingen Gitta und Marie an den Start, auf Seiten des Gegners waren Lea-Marie und Melanie an den Schlägern. Und diese beiden erwiesen sich an diesem Abend als unüberwindbarer Gegner, sie entschieden beide Sätze klar für sich (07:21 / 03:21). Nach diesem Spiel lagen wir also mit 0:2 Spielen hinten.

Die nächsten beiden Partien waren ein Mixed, in dem Stefan D. und Marie gegen Heiko und Lea Marie (TV) antraten. Stefan und Marie holten den ersten Spielpunkt, in dem sie eine sehr spannende Partie mit 21:17 und 21:14 für sich entscheiden konnten. Zeitgleich wurde das zweite Herrendoppel ausgespielt.

Für den VfB stellten sich Malte und Uwe auf den Badmintoncourt, die Gegner vom TV waren Jannik und Tino. Diese beiden verlangten unseren Spieler alles ab und konnten mit Müh und Not den 3. Spielpunkt für den TV verbuchen. Sie gewannen das Spiel in 3 Sätzen, wobei jeder Satz auch einen anderen Sieger hätte haben können (17:21, 22:20 und 18:21). Damit stand es für den Gastgeber 3:1 und wir mussten die letzten beiden Partien gewinnen, um zumindest ein Unentschieden zu erreichen.

Die Chancen auf das Unentschieden stiegen, nachdem Malte und Stefan einen weiteren Drei-Satz-Krimi gegen Tino und Heiko gewannen. Sie verloren zwar den ersten Satz mit 18:21, konnten dann aber sicher die Sätze 2 & 3 mit 21:16 und 21:17 gewinnen. Somit war es an Christoph und Gitta den dritten Spielpunkt zum Remis zu erkämpfen. Leider schwächelten sie ein wenig und verloren ein weiteres Drei-Satz-Match gegen Alex und Melanie (14:21, 21:19 und 18:21).

Da Christoph als unsere Bank kein Match gewinnen konnte, was sehr, sehr selten vorkommt und uns in zwei Matches die Nerven nach 3 Sätzen flatterten, ging der Heimsieg alles in allem auch zurecht an unseren Gegner aus Heli. Allerdings werden wir Ihnen einen heißen Tanz bei unserem Heimspiel bereiten.

Das nächste Hobbyrundenspiel ist wieder ein Auswärtsspiel und wir treten gegen die 5. Mannschaft des 1.BC Kassel am 10.10.2018 an.

Stefan Desouki