Am Samstag Abend den 07.05.2022 war der VfB Viktoria Bettenhausen Gastgeber in der Partie gegen den VfL Wanfried.

Die Jungs aus Bettenhausen hatten sich fest vorgenommen ihre Siegesserie auszubauen, es würde kein leichtes Spiel werden.

Die Wanfrieder fingen sehr stark an. Sie versuchten das Spiel zu kontrollieren und es an ihr Tempo anzupassen. Damit hatte der VfB seine Schwierigkeiten. Von Beginn an waren die Bettenhäuser hinten dran. Es gelang weder der Ausgleich noch ein Momentum Umschwung. Die erste Halbzeit ging dann 10:12 für die Gäste aus Wanfried aus.

Die Zweite Halbzeit startet nicht wesentlich besser für die Gastgeber. Nach dem in der 40 min in doppelter Unterzahl gespielt werden musste und der VfL Wanfried mit 4 Toren davon zu ziehen drohte, wurde das Spiel für den VfB richtig schwer.

In der Schlussphase jedoch, konnte sich der VfB zurück kämpfen und machte das Spiel nochmal richtig schnell. Kurz vor Ende der Partie gelang dann der Ausgleich.

Der VfB bekam seine zweite Luft und drehte das Spiel in den letzten Minuten, so dass das Spiel 24:23 für den VfB und somit für den Gastgeber aus ging.

Der VfB Viktoria Bettenhausen bewies sich einmal wieder, das er trotz aller Störgeräusche eine kämpfer Mentalität hat und so auch seine Siegesserie ausbauen konnte.

Leider gab es auf Seiten des VfB einen verletzen Spieler. Wir wünschen Michael Schuldes gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Es spielten:

Tor: R. Hüsken, B. Frey, M. Stern

Feld: Hofmeister (2), Franic (4), Damm (5), Suton (5), Schuldes I. (1), Nöchel, Botte (3), Ganasinski (2), Schuldes M. (2)

Das nächste Spiel findet am Freitag den 13.05.2022 statt. Gespielt wird um 19:30 Uhr in der Großaporthalle der Albert-Schweitzer-Schule, Breitinger Kirchweg, 36199 Rotenburg. Gastgeber ist die TG Rotenburg.

Bericht: M. Stern / L. Uffelmann