An diesem Samstag war der VfB Viktoria Bettenhausen zu Gast bei dem TSV Wollrode. 

Der TSV konnte in dieser Serie noch keine Punkte sammeln und das sollte auch so bleiben, denn die Jungs des VfB wollten eine Siegesserie starten.

Zu Beginn wollten die Wollröder wieder viel über ihre Außen abwickeln, doch die Abwehrarbeit der Gäste war darauf eingestellt. Die Außen des TSV kamen so nicht richtig ins Spiel. 

Auf der Seite des VfBs zeichnete sich ein gutes Zusammenspiel zwischen den Rückraumspielern und den Kreisläufern ab, das uns schnell einen Vorsprung erarbeiten ließ. 

Doch die Wollroder kamen zum Ende der ersten Halbzeit wieder auf 3 Tore heran. Es stand zur Halbzeit 13:16 Für den VfB Viktoria Bettenhausen. 

Die Zweite Halbzeit konnte zu Beginn von den Bettenhäusern geführt werden. Sie verfolgt ein klares Ziel und das waren 2 Punkte mit Nachhause zu nehmen. In der Schlussphase jedoch kamen die Wollröder wieder ran und es wurde nochmal spannend. 

Das Endergebnis mag anderes ausgefallen sein als sich es vielleicht der ein oder andere gedacht hatte, doch 2 Punkte konnten mitgenommen werden. Der Endstand war 29:31 Für den VfB. 

Alles in allem war das ein Arbeitssieg, den wir uns am Ende des Tages auch verdient hatten. Wir können an diese Leistung anknüpfen und unsere Siegesserie so weiter ausbauen.

Vielen Dank an Sebastian und Fabian aus der 2 Mannschaft, fürs aushelfen. 

Tor: Frey / Hüsken / Stern

Feld: Hofmeister (1), Franic, Damm (7), Schuldes I. (2), Hörder (2), Botte (10), Frank (2), Ganasinski (6), Hartung, Schuldes M. (1)

Das nächste Spiel findet am Samstag den 07.05.2022 um 18:00 Uhr statt, gespielt wird in der Olebachhalle Gegner ist der VfL Wanfried.

Bericht: M. Stern / L. Uffelmann