Geht der VfB als Sieger vom Feld so ist der Saisonausgang weiterhin sehr offen. Sollte es anders als gewünscht ausgehen wird es immer schwerer, den begehrten einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Im Hinspiel trennte man sich 35:33. In diesem Spiel waren Max Gribner (noch verletzt) und Felix Heckmann (noch nicht spielberechtigt) nicht zugegen.

Wie wichtig die beiden für den VfB sind konnte man letzte Woche gegen Großenlüder sehen. Da wurden zwar keine Punkte geholt, aber der Achtungserfolg gegen den Tabellenführer nur mit 1 Tor verloren zu haben, ließ das richtige Signal im Team folgen. Hoch motiviert gingen die Männer um Trainer Zügler diese Woche zu Werk, um aus eigener Kraft das Mögliche möglich zu machen. Da alle Mann gesund und fit sind darf man auf ein sehr gutes Spiel in der kleinen Mehrzweckhalle Mühlhausen hoffen.

Der Bus fährt am Samstag um 17.00 Uhr von der Olebachhalle in Richtung Mehrzweckhalle Mühlhausen ab.

Einen Tag später fährt unsere Männer II ebenfalls nach Mühlhausen. Dort misst sich der Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten beginnend ab 17.00 Uhr. Gewinnt der VfB könnte man schon mal Sekt kaufen und zum letzten Saisonspiel am 28.03.2020 kalt stellen, da bei 2 ausstehenden Punktspielen (Heiligenrode + Waldau) max. 4 Punkte abgegeben werden können. Und da man (sofern man am Sonntag als Sieger vom Feld geht) mit dem Tabellenzweiten punktgleich wäre (aber der direkte Vergleich zählt) usw. usw.

Kurzum: beide VfB Senioren-Teams haben sehr gute Gründe, dieses Wochenende gegen Twistetal zu gewinnen.

Am Sonntagvormittag kommt mit der HSG Ahnatal/Calden der noch ungeschlagene Tabellenführer der männlichen Jugend D, Gruppe 1, als Gast zu uns. Gespielt wird diesmal in Kaufungen. Anwurf ist dort um 10.45 Uhr in der Gesamtschule Oberkaufungen. Man darf gespannt sein, inwieweit die Jungs ihre Niederlage gegen Bad Wildungen von letzter Woche weggesteckt haben und sich im Kampf um Platz 3 bewehren.

Nachmittags erwartet in Kaufungen die weibliche Jugend A eine ebenfalls knifflige Aufgabe. Mit der HSG Bad Wildungen kommt auch noch ein ungeschlagenes Team nach Kaufungen. Die bisherigen Spiele wurden mit 20:24 und 15:20 verloren. Da ja bekanntlich alle guten Dinge 3 sind darf noch etwas gehofft werden. Anwurf ist in der Gesamtschule Oberkaufungen um 17.30 Uhr.

Wir wünschen allen Teams spannende Spiele und einen sportlich fairen Verlauf.