Stark zeigen konnten sich gleich Basti Hartung und Neuzugang Marcel Patzer in ihrem ersten Spiel für den VfB.

Basti

Marcel

So gingen wir mit einem, nachdem fast jeder von uns 1-3 klare Chancen hat liegenlassen, mageren 8:9 für uns in die Pause. Gut geführt von Davor kamen wir in die zweite Halbzeit.

Was nun begann, wird die Spieler von Külte wohl noch länger mit in ihren Träumen verfolgen. Alex, welcher bedingt durch eher unglückliches Deckungsverhalten seiner Vorderleute, ein ums andere Mal im Stich gelassen wurde und ein paar Bälle passieren lassen musste, räumte wie abgesprochen in Halbzeit 2 den Platz für Martin, the Wall himself, Weighardt.

Martin wusste um unsere heutige Abschlussschwäche und vernagelte einfach sein Tor. Er ließ weder von außen noch via Strafwurf den Gegner ein Tor erzielen. Er sagte dauernd etwas wie „die Null muss stehen“ und dementsprechend hielt er seinen Kasten sauber. Überragend Martin!

Ganze 17 Minuten und 24 Sekunden ! dauerte es, bis Külte ihn überwinden konnte.

Das hat uns natürlich den entsprechenden Rückenwind („Danke“ lieber Sponsor) gegeben und wir konnten es locker runter spielen. Nun trafen auch die Vorderleute wieder.

Jonas

Stefan

Robert

Das zweite Tor gelang dann Külte in den letzten Sekunden vor Abpfiff. Endstand 10:21.

Und ja, die dritte und vierte Halbzeit ging auch klar an uns. Erst in Külte (HZ 3) und danach gemütlich bei unserem Sponsor „Kreta“ (HZ 4).

10 Mann haben sich spontan beim Griechen zum Essen getroffen und der Abend fand einen gemütlichen Ausklang. Teile der Mannschaft sollen angeblich noch bis spät in die Nacht auf der FE gefeiert haben. Das könnte aber auch nur ein Gerücht sein …

Kein Gerücht sind die Mega-Starken Bilder von Marin Juricic. Top gemacht!