Nach der knappen Heimniederlage gegen den TV Hersfeld wollte der VfB unbedingt mit einem Sieg in die Winterpause gehen. Wie auch schon in den letzten Spielen entwickelte sich das Spiel in Wanfried als ein Spiel auf Augenhöhe. Der VfL legt vor, Bettenhausen glich aus und ging sogar mit 6:7 in Führung. Mitte der ersten Hälfte häuften sich jedoch die Fehler in der Deckung beim VfB und die Hausherren gingen zur Pause, durchaus verdient, mit drei Toren in Führung.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der VfB etwas aggressiver und entschlossener in der Deckung und kämpfte sich auf ein Tor ran (19:18). Eine doppelte Überzahl für Wanfried brachte eine gute Viertelstunde vor Schluss jedoch die Vorentscheidung. Von 23:21 zog der VfL auf 30:23 davon. Diesen Vorsprung ließen sich die Hausherren nicht mehr nehmen und gewannen am Ende mit 36:30.

Zwei Punkte fallen dem neutralen Betrachter immer wieder auf:

1. In der ersten Hälfte hat der VfB eine Schwächephase
  2. In der zweiten Hälfte hat der VfB eine Schwächephase

Ansonsten spielt die Mannschaft einen sehr guten Handball. Diese beiden Punkte gilt es zu analysieren und abzustellen. Dann werden auch die nötigen Punkte geholt.

Der VfB überwintert zu frühlingshaften Temperaturen auf Tabellenplatz 11.

VfB Viktoria Bettenhausen: Botthof (Tor), Frey (Tor), Hofmeister 2, Suton 7/2 ,Sellemann 6, Botte 2, Frank 2, Schlitzberger, Ganasinski, Heckmann 1, Schlosser 4, Gribner 3, M. Schuldes 2, Vaupel 1

Kommenden Sonntag startet die Mannschaft in die Rückrunde mit der Mission „Saisonzielerreichung“ in Dittershausen.

Anpfiff ist dort um 17.30 Uhr. (Sporthalle Dörnhagen, Glockenhofsweg 1, 34277 Fuldabrück)

Die Vereins- und Abteilungsführung würde eine zahlreiche Unterstützung für unser Team vor Ort sehr begrüßen.