Teilweise Satire

Lediglich Vater Klaus hat es für die SvH III geschafft, aktiv als Spieler das Feld zu betreten. Seine neue Nummer 67 trägt er mit Stolz und um wahrscheinlich auch jedem unmissverständlich klar zu machen, das mit 66 noch lange nicht Schluss sein wird.

Bekanntlich fängt ja das Leben erst mit 66 Jahren an …

Sohn Martin (12) schaffte es beim VfB wenigstens als MV C auf die Bank während Sohn Stefan (22) sich lediglich mit „keine Zeit“ abgemeldet hat. Wo war der Rest? Rico (11) hat seine 2 gerade die Woche geschlüpften Kids in Betreuung und unser Hübschester (99) hatte bestimmt wieder sein Reus-Trikot an und fieberte beim 3:0 Erfolg „seines“ BVB aktiv vor irgendeiner Glotze mit. Marcel (10) ist im Urlaub und Gerrit (86) musste arbeiten. Matthias (63) versuchte sich in dringend zu erledigender Feldarbeit und Sascha (wahrscheinlich 9), unser Geheimtipp, kommt erst später wieder zum Team. (im Training war er schon, man darf gespannt sein)

Zu guter Letzt sind Andreas (75), wie auch Jakub (14), mit Grippe belastet, sodass sie krankheitsbedingt abgesagt haben. Das waren jetzt mal eben mindestens 15 - 20 Tore aus dem Rückraum, welche uns nicht zur Verfügung standen.

„Mittendrin statt nur dabei“ ging es beim VfB furios gleich zur Sache. 1:0 Faruk, 2:0 Toni, 3:0 … von wegen.

Klaus (67) und Faruk (7)

Wer glaubte, dass die Alt-Herren AK Truppe der Harles Bulls sich gleich und ohne Gegenwehr geschlagen geben wollten, hat sich richtig geirrt.

Altmeister Klaus warf 50 % seiner Tore gleich in den ersten 6 Minuten und es war kein geringerer als Sebastian, the Hand himself, Hartung, welcher den Ausgleich zum 4:4 herstellte, bevor Dennis nach 8,5 Minuten den VfB wieder in Führung warf.

Dennis (23) frei vom Tor

Sebastian (34) zieht die Bewunderung und Anerkennung von 4 SvH Spielern auf sich

Davor aber hatte das Regelwerk gut studiert und rief den Spielern von der Bank aus zu, dass wir doch bitte mal schnell spielen sollten, da es auch in der C-Klasse erlaubt sei. Immerhin hatten wir ja ein paar junge Spieler mit auf dem Spielfeld. So würde es uns bestimmt gelingen, einen Vorsprung heraus zu holen. Gesagt getan, Handbremse gelöst und ab ging der VfB Express. Halbzeitstand 18:9.

Nicht aber ohne den Top entschärften Strafwurf von Alex Lohr, heute allein verantwortlich für das Sauber halten der Maschen zuständig, Mitte der ersten Halbzeit zu erwähnen.

Das war Spitze, Alex!

Klaus, Nr. 67, Leister ärgert sich wahrscheinlich heute noch, dir so auf den Leim gegangen zu sein. Parade antäuschen und dann doch in die gleiche Ecke hüpfen: das schaffen die wenigsten Torhüter. Alex, Chapeau!

Alex Lohr in grün: hier noch überlistet. Aber im Strafwurf bärenstark. Toni (16) kam „leicht“ zu spät

Kurz nach Wiederanpfiff das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Wieder 2 schnelle Tore für den VfB 19:9, 20:9. Nur jetzt machte es Harleshausen besser. Oder der VfB war sich seiner Sache zu sicher. Bis auf 5 Tore ließ man die Bullen III aus Harleshausen ran kommen (23:18) um dann am Ende mit 31:21 das Spiel siegreich gestalten zu können.

Wir wären ja nicht der VfB, wenn wir nicht Heiko Backes, Kinderarzt im beruflichen und SvH´ler im sportlichen Leben, zum Highlight des Wochenendes verholfen hätten: Ganze 8 Buden, davon 3 Strafwürfe und 5x vom Kreis, ließen wir bei ihm zu.

Da sag noch einer, der VfB spiele unfair. Für uns, wie wahrscheinlich für den Gegner, unverständlich, dass wir in der 49. Minute beim Stand vom 27:19 die erste 2 Minutenzeitstrafe bekamen.

Die nächsten Zeitstrafen teilten wir uns mit SvH - da hatte Faruk mit Klaus was zu besprechen, was der wirklich gut aufgelegten Schiedsrichterin, Frau Haupt aus Reinhardswald, für das Spielfeld unpassend erschien, und beide Spieler des Feldes verwies.

Faruk (7) und Klaus (67) im Dialog

Bravo junge Frau! Das muss sich „Mann“ als Schiedsrichter erst mal trauen, zusammen 104 Jahre Lebensalter mit einem Pfiff vom Platz zu stellen. Sehr gut gemacht! Trotz mancher Nickligkeiten war es mit 5 Zeitstrafen eher ein ruhiges Spiel.

Für den VfB waren Faruk und Dennis mit je 7x und Toni mit 5x erfolgreichste Werfer.

Trotz der 9 – 12 Absagen für dieses Spiel konnten sich für den VfB in numerischer Reihenfolge aufraffen:

Alex Lohr (1,0), Thomas Wiemann (4,2), Faruk Tataraga (7,7), Toni-Antonio Vuleta (16,5), Dennis Klingmann (23,7), Sebastian Hartung (34,3), Jonas Nöchel (54,2) Davor Juricic (72,0), Holger Höpcke (74,2), Lars Uffelmann (87,3), Martin Weighardt (Kategorie C)

Bleibt noch zu klären, wo Frank (3) und Dirk (6) waren? Olli (5) ist verletzt und Dieter (65) brachte seine Mutter in Krankenhaus. Damit sind aktuell alle bis auf die (13) mit Namen erwähnt.