Am Heutigen Samstag Abend dem 10.09.2022 sollte die Serie des VfB Viktoria Bettenhausen nach einer kurzen, aber intensiven Vorbereitung gegen die TV Hersfeld starten.

Es gelang dem VfB Viktoria Bettenhausen direkt zu Beginn stark in das Spiel zu starten. Die Abwehr agierte gut und fand ein gutes Zusammenspiel mit dem Torhüter. Man merkte aber, daß es das erste Spiel für die Mannschaft war, denn gerade im Angriff klappte das mit dem Timing und den Abläufen noch nicht so gut.

Nichts desto trotz, konnte sich der VfB Bettenhausen zur Halbzeit mit 2 Toren Vorsprung absetzen. (16:14)

Die Zweite Halbzeit begann recht durchwachsen. Die Abwehr stand noch nicht optimal und auch im Angriff musste noch mehr kommen.

Doch dank einer starken Leistung von Igor Schuldes (7 Treffer), Gordan Suton (6 Treffer) und Christoph Ganasinski, der 3 von 3 Strafwürfen verwandelte und insgesamt 5 Treffer beisteuern konnte, gelang es den Gastgeber die Führung zu erhalten.

Das Spiel war sehr intensiv und aufgeladen aber alles in allem ein gelungener Auftakt und ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Es spielten:

Tor: Frey, Hüsken, Stern
Feld: Franic (4), Damm (1), Georges (3), Suton (6), Schuldes I. (7), Friedrich (1), Botte (2), Weißgerber (1), Schlosser (1), Ganasinski (5)

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 18.09. um 15:30 Uhr gegen die TSG Dittershausen statt. Gespielt wird in der Sporthalle Dörnhagen, Glockenhofsweg 1 �34277 Fuldabrück

Bericht: M. Stern / L. Uffelmann