In ihrem erst zweiten Spiel dieser Saison, wobei das erste auch schon wieder über vier Wochen her ist, mussten unsere Mädels bei der HSG Wesertal antreten. Somit kann man fast sagen, die Saison fängt jetzt zum zweiten Mal an.

Genau dieser Umstand war auch im Laufe des Spiels deutlich zu merken. Kam man noch gut in das Spiel rein - es stand nach rund 15 Minuten 4:8 für uns - die Anfangsphase gehörte ganz klar unseren Mädels, kippte das Spiel dann nach und nach. Es war kein richtiger Spielfluss mehr zu erkennen und die Unkonzentriertheiten nahmen leider zu, was man vor allem in teilweise zu ungenauen Anspielen erkennen konnte.

So stand es zum Ende der ersten Halbzeit 18:14. Zu allem Überfluss mussten wir unsere Torhüterin Toni kurz vor Ende der ersten Hälfte verletzungsbedingt vom Feld nehmen. Bis zu ihrem Wechsel und vor allem in der ersten Viertelstunde hatte Toni einige gute Paraden.

Ab da bis zur 45. Minute hat Lola das Tor gehütet und ihre Sache auch sehr gut gemacht. Ebenfalls mit starken 7 Paraden hat sie unsere Mädels noch bis Mitte der zweiten Halbzeit im Spiel gehalten, es stand zu dem Zeitpunkt 29:26. Zu diesem Zeitpunkt konnte man noch sagen Wesertal, war nicht deutlich besser, aber wir zu unkonzentriert.

Ab Minute 45 wechselten wir wie vereinbart noch mal auf der Torhüterposition und Menchu kam ins Tor. Auch sie hat ihre Sache gut gemacht und sogar zwei 7 Meter gehalten. Leider wollten die Mädels mit aller Gewalt versuchen noch mal ran zu kommen und so kam es zu Zeitstrafen und auch einer doppelten Unterzahl und zu vielen Tempogegenstößen durch Wesertal, die es dann für uns aussichtslos gemacht haben.

Insgesamt dann am Ende ein verdienter Sieg für Wesertal, wenn auch mit einem kleinen Geschmäckle. Klar darf eine Ü-18 jährige dreimal am Wochenende spielen, so hat Wesertal eine Landesliga-Spielerin die sowohl 1. als auch 2. Damen Mannschaft spielt und auch an dem Wochenende gespielt hat eingesetzt und ja, der Leistungsunterschied war klar zu sehen.

Jetzt heißt es Mund abputzen und schon am Samstag den 04.11.2017 beim Heimspiel in Bettenhausen ab 15:45 Uhr gegen Dittershausen/Waldau/Wollrode die zwei Punkte zu Hause behalten.

Aufgebot:

Ana (8/1), Hannah (5/1), Maya (4), Alina (3), Corinna (3), Lola (2), Isi (1), Lydia (1), Greta, Lea K, Sarah, Menchu, Sophie und Toni

Torben König