ÜBER UNS

Unsere Gruppe besteht aus über 50 Personen, wobei die Ältesten stolze 80+ Jahre zählen. Wir treffen uns immer jeden 2. Mittwoch im Monat, um zusammen bei diversen Ausflügen, ein paar schöne Stunden zu erleben. Nach kleinen Wanderungen wird bei einem anschließendem gemeinsamen Mittagessen die verbrauchte Energie wieder aufgetankt.Nach einer längeren Pause, die zum schnuddeln, spielen oder Beine vertreten genutzt wird, gibt es dann Kaffee und Kuchen.

Für alle Senioren die nicht mehr so gut zu Fuß sind, sei gesagt, dass alle Lokalitäten generell mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichber sind.Das gleiche gilt für eine bequeme Anreise mit dem PKW. Zu unseren besonderen Ereignissen gehören in jedem Jahr eine Halbtags-und eine Ganztagsfahrt in einem modernen Reisebus. So haben wir schon viele schöne Städte und Landschaften kennen gelernt. Leider gehen die gemeinsam verbrachten Stunden viel zu schnell vorbei, doch wir freuen uns immer schon auf den nächsten Ausflug.

Selbstverständlich sind wir Senioren auch bei festlichen Aktivitäten des Gesamtvereins immer mit dabei.

Gerne nehmen wir noch Gleichgesinnte, egal ob männlich, weiblich, Ehepaare oder Single, in unsere fröhliche Gruppe auf. Wenn wir jetzt Interesse zum mitmachen geweckt haben, dann nehmt doch bitte Kontakt zu den Seniorenwartinnen auf.