Bei den Jüngsten (Wettkampf 0) startete Kate Saur mit ihren 5 Jahren zum ersten Mal in einem Einzelwettkampf. An der Bank erreichte sie eine tolle 9,30 von maximal 10,0 Punkten. Leider klappten die anderen Übungen noch nicht ganz so einwandfrei, aber Kate konnte trotzdem auf einen 20. Platz sehr stolz sein.

Im Wettkampf 1 starteten Marija Raspudic, Emma Knobel, Bianca Kühnel und Hanna Bernhardt. Für Emma, Bianca und Hanna war es ebenfalls der erste Wettkampf. Marija hingegen ist schon ein „alter Hase“ und konnte an der Bank die volle Punktzahl erturnen. Ein toller Erfolg. Aber auch die anderen Mädchen konnten an der Bank alle über 9 Punkte erreichen. Alle vier Turnerinnen haben einen tollen Wettkampf absolviert und so erreichte Marija Platz 13, Emma Platz 19, Bianca Platz 35 und  Hanna Platz 39.

Nach der Mittagspause war dann Wettkampf 2 mit Rhoda Amponsah, Romy Arpke, Anna Zobel und Lia Pfarr an der Reihe. Auch hier hatten wir mit Anna und Lia zwei Erstteilnehmer. Am Barren konnten wir schon wieder eine volle Punktzahl verzeichnen. Anna turnte eine saubere Übung und wurde dafür belohnt. Bei Rhoda, Romy und Lia war jeweils die Bank das beste Gerät und so erhielten hier alle über 9 Punkte. Am Ende hieß es Platz 2 für Anna, Platz 22 für Rhoda, Platz 26 für Lia und Platz 42 für Romy.

Bei dieser Vorlage von Platzierungen haben sich unsere Großen scheinbar besonders angestrengt. Im Wettkampf 3 starteten Merle Wenderoth, Lilli Jäckel, Sofie Zobel und Dana Knippschild. Merle und Lilli lieferten sich ein Kopf an Kopf Wettkampf. Am Balken konnte Lilli für den VfB die nächste volle Punktzahl erturnen. Aber auch Merle erzielte einige gute Wertungen. Am Ende hatte Lilli mit nur 0,29 Punkten Unterschied die Nase vorn und belegte den 2. Platz, während Merle auf den 3. Platz kam. Aber auch Sofie konnte mit zwei 9er Wertungen am Boden und Balken einen tollen 10. Platz ergattern und wurde somit namentlich aufgerufen. Für Dana war es der erste Wettkampf. Sie konnte am Boden auch über 9 Punkte erturnen und kam damit auf den 19. Platz.

Am späten Nachmittag startete dann noch Maria Petrakova in der Wettkampfklasse 4. Für Maria war es auch der erste Wettkampf, weshalb sie sehr nervös war. Maria bekam am Sprung ihre beste Punktzahl und konnte am Ende den 13. Platz erreichen.

Betreut und bewertet wurden die Mädchen von Franziska Schwärzel, Marisa Schellhase, Johanna Kunz, Michaela Zobel und Bianca Meißer.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mädchen zu ihren tollen Leistungen. Macht weiter so, dann warten in 2020 noch weitere Treppchenplatzierungen auf euch.

 

Bianca Meißer