Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiterin Bianca Meißer durften alle zur Geschichte „Familie Meier feiert Weihnachten“ um die Wette laufen.

Im Anschluss wurden Gruppen gebildet, die von den einzelnen Übungsleitern von Station zu Station geführt wurden.

Die Kinder hatten großen Spaß, mit Mama und Papa an die Geräte zu gehen oder gegeneinander am Rollbrettparcour anzutreten. So konnten die Eltern eigens erleben, wie vielseitig und anspruchsvoll Turnen ist und was ihre Kinder jede Woche in den Turnstunden leisten.

Für manchen Erwachsenen war diese Turnstunde auch wie eine Zeitreise in die Vergangenheit. Besonders das Mattenrutschen erinnerte die Großen an die eigene Schulsportzeit.

Am Ende gab es zum Abschied noch für jedes Kind einen Schokololli und viele fröhliche Gesichter.

Wir freuen uns, wenn auch in diesem Jahr wieder viele Kinder und Erwachsene vom VfB Viktoria Bettenhausen, aber auch gerne Interessierte, an unserem Familiensportangebot teilnehmen.

Der nächste Termin hierfür ist: 

Montag, der 19. März 2018, von 17-18.30 Uhr in der Olebachhalle.

 

Franziska Schwärzel