Außerordentliche Mitgliederversammlung mit Ehrungen

Zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 10. Mai 2019 in der Gaststätte „Zum Osterholz“ versammelten sich 52 Mitglieder, welche recht herzlich vom 1. Vorsitzenden Manfred Beyer begrüßt wurden.

Nach den Formalien und nachdem den in den letzten Jahren verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht wurde, erläuterte M. Beyer sehr ausführlich die Gründe für die Einberufung der außerordentlichen Mitgliederversammlung. Diese waren das Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung und das Bekenntnis zum Kindeswohl im Verein. Beides musste in die Vereinssatzung aufgenommen werden. Danach hatten die Anwesenden die Gelegenheiten zur Aussprache. Offensichtlich waren die Erläuterungen so klar und deutlich, dass es keine Wortmeldungen aus der Versammlung gab.

Die anschließenden Abstimmungen über die einzelnen Satzungsänderungen erfolgten einstimmig anhand der den Anwesenden ausgehändigten Synopsen vor.
M. Beyer nahm dann die Ehrung von Mitgliedern vor, die sich durch besondere Leistungen bzw. durch ihre langjährige Treue verdient gemacht haben. In seiner Laudatio wies er besonders darauf hin, dass das dauerhafte Bestehen eines Vereins entscheidend von der Treue und dem Engagement seiner Mitglieder abhängt und die Folge davon ist, dass auch Vertrauen entsteht und Vertrauen wiederum bedeutet, dass man sich aufeinander verlassen kann. Er zitierte dabei die Aussage von John F. Kennedy: „Frage

nicht, was die Gemeinschaft für Dich tun kann, frage vielmehr, was Du für die Gemeinschaft tun kannst“. M. Beyer sagte, dass die zu Ehrenden getreu dieses Ausspruchs mehrere Jahrzehnte gehandelt haben.

Ehrung für besondere Verdienste in der Handballabteilung. v.l.n.r.: Davor Juricic (Silber), Marija Juricic (Bronze), Anita Franic (Bronze), Thomas Wiemann (Bronze), M. Beyer- 1.Vors.,Marina Mustapic (Bronze), W. Mauritz- 2.Vors.

Ehrung für besondere Verdienste in der Fußballabteilung: v.l.n.r. W.Mauritz- 2. Vors., Thomas Donner (Silber), Jannik Donner (Bronze), M. Beyer-1.Vors.

Verleihung der Bronzenen Ehrennadel an Christa Feldle, Margarete Hoffmann, Gisela March, Elfriede Thielemann.

Verleihung der Bronzenen Ehrennadel an Bernd Hübener und Holger Schmidt

Verleihung der Silbernen Ehrennadel an Gisela Hardtke und Petra Mauer

Verleihung der Goldenen Ehrennadel v.l.n.r. :2.Vors. W.Mauritz, Herbert Schimmer, Walter Mathias, Frank Pohl, Hans-Georg Bamberger, Britta Brandes, Frank Schmerfeld, Peter Röse, 1. Vors. M. Beyer

Verleihung der Goldenen Ehrennadel an Horst Schönewolf