Corona-Verordnung: Weitere Lockerungen für den Sport ab 1. August beschlossen

Angesichts weiterhin positiver Entwicklungen der Pandemie in Hessen hat die Hessische Landesregierung weitere Lockerungen für den Sport beschlossen: Ab dem 1. August können Mannschaftssportarten uneingeschränkt und damit ohne Beschränkung der Personenanzahl durchgeführt werden.

"Viele tausende Trainerinnen und Trainer, die sich in den Ballsportarten wie beispielsweise Fußball, Handball und Volleyball engagieren, haben damit Planungssicherheit für die Saisonvorbereitung sowie den Beginn der kommenden Spielzeit. Alle im Landessportbund Hessen organisierten Fachverbände und ihre angeschlossenen Vereine haben in den vergangenen Monaten mit großem Verantwortungsbewusstsein, Umsicht und Augenmaß Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie wie auch die schrittweisen Lockerungen umgesetzt. Dass nunmehr Sport ohne Kontaktbeschränkungen ermöglicht werden kann, ist einer herausragenden und vorbildlichen Haltung zu verdanken, wofür ich allen Ehrenamtlichen in unseren Verbänden und den mehr als 7.500 Sportvereinen sehr herzlich danke", schreibt dazu Hessens Sportminister Peter Beuth.

Bis zum 31. Juli gelten jedoch noch strengere Auflagen für den Breiten- und Freizeitsport in Hessen. Alles, was Sie dazu wissen müssen, finden Sie im FAQ des LSBH.