Liebe Vereinsratsmitglieder,
werte Mitglieder,

sicher werden an Euch, die Funktionsträger, viele Fragen von den Mitgliedern gestellt. Untenstehend findet Ihr eine sehr wichtige Mitteilung des LSBH, die Ihr unbedingt lesen müsst, damit Ihr Fragen beantworten könnt. Darüber hinaus hat der LSBH auf seiner Internetseite unter der Adresse yourls.lsbh.de/corona eine Rubrik angelegt, in der häufig von Vereinsvorständen gestellte Fragen beantwortet werden. Die verschiedenen LSBH-Geschäftsbereiche sind von montags bis freitags auch telefonisch erreichbar. Eine Liste mit relevanten Telefonnummern wurde im Internet unter der Adresse yourls.lsbh.de/telefonliste veröffentlicht.

Manfred Beyer
1. Vorsitzender

Um diese PDF-Datei zu laden, anzuschauen oder auszudrucken, benötigen Sie eine dafür geeignete Software wie z.B. den Adobe Acrobat Reader DC. Die aktuelle Version dieses Programms können Sie kostenfrei von der Adobe-Website herunterladen.

Wenn in Ihrem Browser ein PDF-Plugin installiert ist, werden PDF-Dateien direkt im Browser angezeigt, damit Sie die Navigationsmöglichkeiten Ihres Browsers weiternutzen können. Sollte das Plugin nicht installiert sein, werden PDF-Dateien auf der Festplatte gespeichert und können dann z.B. mit dem Acrobat Reader DC geöffnet werden. Achten Sie bitte darauf, dass sowohl der Browser als auch das entsprechende Plugin jeweils immer in der aktuellste Version installiert sind.

Browser wie Mozilla Firefox und Google Chrome bieten integrierte PDF Viewer, die einige Arten von PDF-Dateien nicht unterstützen. In diesem Fall klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste die Datei an, wählen dann im Auswahlmenü "Ziel speichern unter" (Firefox) bzw. "Link speichern unter" (Chrome) und speichern Sie das PDF danach an einem Speicherort ihrer Wahl. Danach öffnen Sie die gespeicherte Datei mit der Software, die Sie für die Anzeige von PDF-Dokumenten nutzen.