Herren 40 I

Endlich ist es wieder soweit, die Sommersaison hat begonnen. Raus aus der Halle, rein in die freie Natur und los geht es gleich mit den Punktspielen.

Wir starten dieses Jahr in der Bezirksliga A mit einer 4er-Mannschaft.

Unser erstes Spiel fand am auswärts beim TC 31 Kassel statt. Rein von der Meldeliste waren die Spieler mit deutlich besseren Leistungsklassen angetreten, so dass wir uns zunächst nur bescheidene Hoffnungen auf einen oder gar zwei Punkte machen konnten. Entgegen unseren Befürchtungen stand es bereits nach den Einzeln 3:1 für den VfB Viktoria Bettenhausen e.V. Ein Punkt war uns somit schon mal sicher. Letztendlich konnten wir aber noch ein Doppel gewinnen, so dass wir einen 4:2 Auswärtssieg nach Hause tragen konnten.

Unser zweites Spiel, unser erstes Heimspiel, fand gegen TC 99 Sachsenhausen statt. Auf Grund unserer starken Leistung im ersten Spiel hatten wir uns auch für das erste Heimspiel etwas ausgerechnet. Allerdings hatten unsere Gegner aus Sachsenhausen etwas dagegen, und es stand schon nach den Einzeln 1:3 aus Sicht des VfB. Auch die beiden Doppel konnten uns nicht mehr rausreißen, da wir beide verloren haben. Demnach endete der zweite Spieltag mit einer nicht unbedingt eingeplanten 1:5 Niederlage und das auch noch vor dem heimischen Publikum.

Das nächste Spiel findet dann wieder auswärts bei BW Melsungen II statt. Vielleicht können wir dann ja wieder an unsere Auswärtsstärke anknüpfen.

v.l.n.r.: Heiko Mach, Thorsten Adolph, Michael Sänger, Bernd Gäbler, Ulrich Himler, Mannschaftsführer Markus Hülfenhaus