Die Vereinsfamilie des VfB Viktoria Bettenhausen e.V. trauert um das Vereinsrats- und Ehrenmitglied und Trägerin der Vereinsehrennadel in Gold,

Edith Schmerfeld,

die kurz nach ihrem 87. Geburtstag verstarb.

Mit ihr verliert der Verein ein Mitglied, das seit Kindesalter dem Verein angehörte. Sie war ihr Leben lang über Abteilungsgrenzen hinaus den Sportlern aller Abteilungen verbunden. Sie ist aus der Turnabteilung hervorgegangen, war aber ein steter Helfer und Fan aller Abteilungen. Nach ihrer aktiven sportlichen Zeit übernahm sie immer wieder Verantwortung, sowohl bei der „Jedermann-Abteilung“, der Turngruppe „Die Jungen Alten“, der Wandergruppe und der Seniorengruppe. Hier begleitete sie in den letzten Jahren das Amt der Vereinsseniorenwartin.

Ihre aufgeschlossene, ehrliche, offene und auch kritische Art machte sie zu einem bei allen aktiven und passiven Mitgliedern gern gesehenen Mitglied, das dem VfB Viktoria Bettenhausen nun fehlen wird. Ihr reservierter Platz in der Olebachhalle wir nun leider künftig leer bleiben.

Wir werden Edith immer in Ehren gedenken.

Manfred Beyer