Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie stellt der VfB Viktoria Bettenhausen e.V. vorerst seinen Spiel- und Trainingsbetrieb ein. Dazu hat der 1. Vorsitzende folgende Pressemitteilung veröffentlicht:

VfB Viktoria Bettenhausen stellt Spiel- und Trainingsbetrieb vorerst ein

Der VfB Viktoria Bettenhausen stellt vorerst seinen Spiel- und Trainingsbetrieb ein. Dazu zählen auch nicht notwendige Versammlungen des Vereins. Diese Maßnahmen gelten für alle Sparten und zunächst bis zum Ende der Osterferien am 19. April 2020.

„Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil wir überzeugt davon sind, dass der Verzicht auf nicht absolut notwendige Veranstaltungen dazu beiträgt, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Im Zweifelsfall ist es aus unserer Sicht besser, Verzicht zu üben, um andere und uns selbst zu schützen, erklärte der 1. Vorsitzende des VfB Viktoria Bettenhausen, Manfred Beyer.

Der VfB als größter Mehrsparten-Sportverein im Kasseler Osten hat nicht nur Verantwortung für seine zahlreichen Mitglieder von den Kindern und Jugendlichen bis zu den Senioren, sondern darüber hinaus auch eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung, bei der Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus mitzuhelfen. „Wir bitten deswegen alle unsere Mitglieder, Freunde, Förderer und Zuschauer um Verständnis. Der VfB verfolgt aufmerksam die aktuellen Entwicklungen und wird weitere Entscheidungen in Abhängigkeit von der aktuellen Lage treffen“, so Manfred Beyer.