Hygiene-Regelungen des VfB Viktoria Bettenhausen für Besucher und Sportler von Veranstaltung des Vereins in der Olebachhalle

- Einhaltung der Abstandsregeln (Markierungen auf dem Fußboden) im Eingangsbereich.

- Die Sitzplatzkapazität der Olebachhalle umfasst 87 durchnummerierte Sitzplätze. Ist die Kapazität erschöpft werden weitere Besucher abgewiesen.

- Vor Eintritt in die Sporthalle sind die Hände zu desinfizieren.

- Von der Eingangstür in die Halle und für die Dauer der Veranstaltung herrscht in der Olebachhalle die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Kein Besucher darf zu keiner Zeit seine Mund-Nasen-Bedeckung ablegen. Personen ohne Mund-Nasen-Bedeckung wird der Zugang zur Halle nicht gestattet. Sollten Personen die Mund-Nasen-Bedeckung nach dem Einlass ablegen, werden diese unverzüglich der Halle verwiesen.

- Im Außenbereich erhalten die Besucher Anwesenheitszettel, welche sie ausfüllen müssen. Niemandem, der seinen Zettel nicht (vollständig) ausgefüllt und vorhandenem Personal übergeben hat, wird der Zutritt zur Halle gewährt.

- An der Eingangstür zur Sporthalle wird die Körpertemperatur der Besucher gemessen. Bei Überschreitung der Körpertemperatur von 37,2 Grad, Atemwegserkrankungen, Husten und Fieber dürfen diese Personen die Sporthalle nicht betreten; sie müssen sich beim Hausarzt oder auch beim Gesundheitsamt melden.

- Am Kartenverkaufshäuschen im Eingangsbereich erhält der Besucher einen ihm zugewiesen Sitzplatz nebst Zutrittsberechtigung.

- Verlässt ein Besucher während der Veranstaltung die Halle, so hat er seine Zutrittsberechtigung mitzuführen. Er wird beim Wiedereintreten gebeten, diese vorzuzeigen. Danach nimmt er den ihm durch seiner Sitzplatznummer zugewiesenen Platz ein.

- Während der Veranstaltung ist jeglicher Fangesang, Trommeln, Aufspringen untersagt! Applaudieren ist erlaubt.

- Die Damen- und Herren-Toiletten im Foyer sind geöffnet; bei ihrer Benutzung ist auf ausreichenden Sicherheitsabstand zu achten und es ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Jeder Besucher benutzt die vor den Toiletten positionieren Desinfektionsmittel und Tücher, um die Klinke der Eingangstür zu desinfizieren.

- Sport selbst in der Halle kann ohne Mund-Nasen-Bedeckung durchgeführt werden.

- Die Sportler/Mannschaftsangehörige tragen die Mund-Nasen-Bedeckung bereits in der Kabine und bis zum Spielfeldrand sowie auf dem Rückweg in die Kabine und nach Veranstaltungsende.

- Die Sportler/Mannschaftsangehörige dürfen während der gesamten Spielaustragung sowie der Aufwärmphase keinen Kontakt zu den Besuchern haben.

- Sportler einer „kommenden“ Gruppe müssen draußen vor dem Seiteneingang der Halle warten und dürfen das Gebäude erst betreten, wenn sie von einem Ordner eingelassen werden.

Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten.