Tolle Leistung: E-Jugend wird Kreismeister

Ihr Ziel, die Saison 2022/2023 als Meister abzuschließen, hat unsere, unter dem Dach der JSG Kassel-Ost spielende, E-Jugend souverän erreicht.

Nach einer erfolgreichen Hinrunde und der daraus resultierenden Vizemeisterschaft wurden in der Winterpause die Gruppen neu gemischt. Die Mannschaft unter Leitung von Trainer Dominik Rödiger und Co-Trainer Islam Nuredini wurde in Gruppe 4 gelost und hatte das klare Ziel vor Augen, die Saison 2022/2023 als Meister abzuschließen.

In die Vorbereitung war man mit 20 Kindern gestartet und hatte mit Hinblick auf die Spiele an der Hallenkreismeisterschaft teilgenommen. Bis zur Finalrunde wurden vier Vorrunden gespielt, welche allesamt erfolgreich abgeschlossen wurden. Dass man auf einmal unter den besten 12 Mannschaften aus dem Raum Kassel und Umgebung war, konnte nicht nur als absoluter Erfolg verbucht werden, sondern es zeigte auch deutlich, dass die gemeinsame Arbeit Früchte trug.

Das erste Heimspiel der Saison fand dann gegen den Kasseler SV, einem Mitfavoriten um die Meisterschaft, statt. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, dominierte den Gegner in der ersten Halbzeit und ging verdient mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit verlor man etwas den Faden und die Ordnung im Spiel, so dass der Gegner kurz vor Schluss zum 1:1 Endstand traf. Dennoch konnte die Mannschaft zufrieden mit dem ersten Spiel auf Rasen sein und an diese Leistung wollte man weiter anknöpfen.

Auch das zweite Spiel war ein Heimspiel. Hier war der Gegner die dritte Mannschaft von GSV Eintracht Baunatal. Zunächst erwischte man einen sehr schlechten Start und lag bereits nach 12 Minuten 0:2 hinten. Nach ein paar taktischen Umstellungen fand die Mannschaft jedoch zurück und drehte noch vor der Halbzeit das Spiel und ging mit einem 3:2 in die Pause. Nach der Halbzeit machte die Mannschaft da weiter, wo sie aufgehört hatte und das Ergebnis wurde auf 5:2 ausgebaut. Mit dem Schlusspfiff kam der Gegner noch auf 5:3 heran, was den verdienten Erfolg nicht minderte.

Mit diesem Erfolg im Rücken bereiteten Trainer Dominik Rödiger und Co-Trainer Islam Nuredini ihre Mannschaft weiter sehr gut und konzentriert auf das kommende Auswärtsspiel vor.

Ein erfolgreiches Team: Trainer Dominik Rödiger (re.) und Co-Trainer Islam Nuredini (li.)

Ein erfolgreiches Team: Trainer Dominik Rödiger (re.) und Co-Trainer Islam Nuredini (li.)

Bei warmen Temperaturen kam man bei der JSG Fuldatal III sehr gut ins Spiel und ging mit einer 1:0 Führung in die Pause. Nach der Pause war es ein Spiel mit offenem Visier, bei dem unglücklicherweise eine Minute vor Schluss der Treffer zum 3:3 Endstand hingenommen werden musste. Auch wenn nach dem Spiel die Köpfe der Mannschaft etwas hingen, blickte man nach vorn und nahm sich vor, im nächsten Training wieder Vollgas zu geben und sich auf das nächste Spiel vorzubereiten.

Gesagt getan, und so kam die Mannschaft von der TSG Wilhelmshöhe III zu Gast. Was unsere Jungs sich im Training vorgenommen hatten, setzten sie sofort im Spiel um und ließen dem Gegner keine Chance. Super eingestimmt und mit einer prima Leistung ging die Mannschaft mit einem 5:1 als Sieger vom Platz.

An dem folgenden Wochenende stand das Nachholspiel gegen die zu diesem Zeitpunkt gut aufgelegte Mannschaft von Olympia Kassel III an. Der Gegner zeigte von Anfang an, dass er zurecht oben mitspielte und so ging Olympia verdient mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit gelang unserer Mannschaft durch eine schöne Kombination das verdiente 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Unsere Jungs kamen wacher als der Gegner aus der Halbzeit, sorgten mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse und gingen 3:1 in Führung. Kurz vor Schluss gelang dem Gegner noch der 2:3 Anschlusstreffer, doch die Mannschaft verwaltete den Auswärtssieg souverän.

Anscheinend sprachen sich die Erfolge und auch die geschlossene Mannschaftsleistung herum, denn es hatten immer mehr Kinder Interesse, in der Mannschaft mitzutrainieren. Zwischenzeitlich waren es ca. 30 Kinder.

Am vorletzten Spieltag war die Mannschaft bei der JSG Nieste/Staufenberg II zu Gast. Die Gegner hatten schon im Laufe der Saison bewiesen, dass sie schwer zu bespielen sind, was unsere E-Jugend direkt zu spüren bekam. Nach nicht einmal zwei Minuten traf der Gegner zur 1:0 Führung. Doch unsere Mannschaft bewies Zusammenhalt und Moral und drehte das Spiel binnen sieben Minuten in die richtige Richtung und sorgte mit 3 Toren für die 3:1 Halbzeitführung. Nach der Halbzeit kam der Gegner zwischenzeitlich auf 2:3 heran, doch unsere Mannschaft gab postwendend die richtige Antwort und stellte mit dem 2:4 schnell den 2-Toreabstand wieder her. Kurz vor Schluss machten die Jungs den Sack zu und erhöhten auf 5:2. Das war auch das Endergebnis, mit welchem man sich einen Spieltag vor Schluss die Tabellenführung geholt hatte.

Jetzt war das Saisonziel zum Greifen nahe und man wollte vor heimischen Publikum mit einem Sieg die Meisterschaft erringen.

Gegner am letzten Spieltag war die JSG Nordstadt. Man merkte der Mannschaft an, dass sie sich die Erfolge der Saison nicht nehmen lassen wollte und so ging sie auch in das Spiel. Schnell wurde deutlich, wer das Sagen auf dem Platz hatte und die Mannschaft spielte den Gegner schwindelig. Mit 3:1 ging es in die Halbzeit. Wer jetzt dachte, dass das Spiel nur noch verwaltet werden sollte, der wurde eines Besseren belehrt. In der zweiten Halbzeit spielte sich die Mannschaft regelrecht in einen Rausch und so feierte man am Ende einen hochverdienten 9:1 Erfolg und die absolut verdiente Meisterschaft.

Am letzten Spieltag war die JSG Nordstadt zu Gast auf der Cornelius-Gellert-Kampfbahn

Am letzten Spieltag war die JSG Nordstadt zu Gast auf der Cornelius-Gellert-Kampfbahn

Für unsere Jungs war es eine super Saison und über die gesamte Zeit eine tolle Leistung der Mannschaft, die ganz hervorragend von Dominik Rödiger und Islam Nuredini trainiert und betreut sowie von ihren Fans und nicht zuletzt von vielen engagierten Eltern unterstützt wurde. Dafür bedankte sich die Vorsitzende des VfB Viktoria Bettenhausen, Angelika Kalb, im Beisein von Fußball-Abteilungsleiter Bora Erdemirci und Jugendleiter Tevfik Döke bei den Jungs und dem Trainer-Team mit vom VfB gestifteten Meister-T-Shirts und Pokalen.

Die Vorsitzende des VfB Viktoria Bettenhausen, Angelika Kalb, bedankte sich im Beisein von Fußball-Abteilungsleiter Bora Erdemirci und Jugendleiter Tevfik Döke bei den Jungs und dem Trainer-Team mit vom Verein gestifteten Meister-T-Shirts und Pokalen. Zur Stammmannschaft gehörten Ben, Max, Liam, Enis, Enes, Dion, Selim, Lennox, Stefan, Lirian, Hasan, Enes, Hasan, Yasin, Hadi, Mirac, Joel, Milan, Tarek, Mohamed und Jirayu, sowie die Trainer Islam und Dominik.

Die Vorsitzende des VfB Viktoria Bettenhausen, Angelika Kalb, bedankte sich im Beisein von Fußball-Abteilungsleiter Bora Erdemirci und Jugendleiter Tevfik Döke bei den Jungs und dem Trainer-Team mit vom Verein gestifteten Meister-T-Shirts und Pokalen. Zur Stammmannschaft gehörten Ben, Max, Liam, Enis, Enes, Dion, Selim, Lennox, Stefan, Lirian, Hasan, Enes, Hasan, Yasin, Hadi, Mirac, Joel, Milan, Tarek, Mohamed und Jirayu, sowie die Trainer Islam und Dominik.

Zur Stammmannschaft gehörten Ben, Max, Liam, Enis, Enes, Dion, Selim, Lennox, Stefan, Lirian, Hasan, Enes, Hasan, Yasin, Hadi, Mirac, Joel, Milan, Tarek, Mohamed und Jirayu, sowie die Trainer Islam und Dominik.