Liebe Sportsfreunde,

 

Zurzeit läuft für uns wieder die Hobbyliga Kassel und so durften wir am 19. Februar unsere guten Bekannten des FSKLohfelden in der Ohlebach begrüßen. Abseits der bekannten Regularien stellt der Spielbetrieb einer Hobbyliga keine expliziten Anforderungen an Anzahl, Mannschaftsaufstellung oder welche Spielmodi erfüllt sein müssen. Es gelten viel mehr die Grundsätze der Fairness und des Miteinander. So kann man individuell miteinander vereinbaren, wenn z.B.nicht genügend Damen gestellt oder an einem Spieltag keine Einzel gespielt werden. Frei nach dem Motto alles darf nichts muss. 

 

In den Farben des VfB traten Caro Specht, Gitta Weidemann, Lena Seidl, Malte Brockmann, Thomas Bauer und Uwe Kolb an. Gerne hätten wir noch einen Spieler mehr aufgestellt, aber leider hatten wir einen kurzfristigen Krankheitsfall zu kompensieren - genau wie auf der Seite des FSK nur eine Dame spielte. Dementsprechend viele Spiele mussten Melania vom FSK und unsere drei Herren absolvieren. 

 

Im ersten Mixed des Abends spielten Lena und Thomas für den VfB und sahen sich Melania und Maik gegenüber. Zwei klare Sätze folgten, die sie 21:14 und 21:17 für uns entscheiden konnten. Währenddessen spielten Uwe und Malte gegen Hareesh und Konsti eine durchwachsene Partie. Nach einem spannenden ersten Satz (23:21) konnten Hareesh und Konsti das Bild komplett auf links drehen und holten den Punkt für den FSK durch ein 5:21 und 18:21. Im dritten Spiel des Abends traf unser Mixed Caro und Uwe auf Melania und Konsti. Auch diesen Punkt konnten der FSK durch eine solide Leistung 20:22 und 13:21 holen. 

 

Im Herrendoppel 2 ließen Thomas und Malte gegen Uwe und Maik die Federn fliegen: im Ergebnis 16:21, 21:13 und 21:13für den VfB. Zum dritten Mixed des Abends trafen Gitta und Malte auf Melania und Uwe vom FSK. Es folgte eine klare Entscheidung in 21:17 und 21:17. Somit stand es vor der letzten Begegnung des Abends 3:2 in Spielen für den VfB. Im entscheidenden Herrendoppel traten Thomas und Uwe für den VfB an. Die Partie endete in einem 15:21, 21:19 und 16:21 für Lucas und Anoop vom FSK. Nach einem langen und konditionell anspruchsvollen Abend genossen alle Beteiligten noch ein gemeinsames Kaltgetränk und versuchten die unentschiedene Partie in weiteren Vereinsübergreifenden Spielen zu festigen. Wir bedanken uns bei unseren Gästen für den schönen Abend und freuen uns auf weitere Spiele in der nahen Zukunft. 

 

Mit sportlichen Grüßen 

 

Malte Brockmann