Am Freitag Abend um 19 Uhr 30 fand das Spiel der TG Rotenburg gegen den VfB Viktoria Bettenhausen statt.

Das Spiel begann recht ausgeglichen. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe, bis ungefähr zur 15 Minute. Dann gelang es dem VfB sich allmählich abzusetzen. Dies war einem guten Angriff zu verdanken, dem sowohl Gordan Suton (5 von 5 Siebenmetern), als auch Daniel Botte und Igor Schuldes erheblich beitrugen.

Zur Halbzeit konnte sich der VfB mit 3 Toren absetzen (14:17)

Die Zweite Halbzeit begann gut, doch das Spiel wurde nochmal spannend. Denn ca. 15 min vor Schluss wurde die Führung kleiner.

Der TG Rotenburg gelang es sogar kurz vor Ende den Ausgleich zu werfen. Einige Sekunden vor Schluss, gab es dann ein Foul gegen Christian Damm, welcher einen Freiwurf ausführen wollte. Die Strafe war eine Rote Karte gegen die TG Rotenburg und Siebenmeter für den VfB.

Gordan Suton stellte sich Sekunden vor Abpfiff an den Siebenmeterpunkt und hatte so den Sieg auf der Hand. Es stand zu diesem Zeitpunkt 33:33. Doch Gordan Suton blieb Eis kalt und verwandelte seinen fünften Siebenmeter.

Dem VfB gelang es so seine Siegesserie auf 5 Siege in Folge auszubauen und so die Führung der Absteigerrunde zu halten.

Es gab außerdem neuen Zuwachs für den VfB, denn Kevin Schuldes schloss sich im Laufe der vergangenen Woche dem Team an.

Wir sagen herzlich Willkommen bei dem VfB Viktoria Bettenhausen Kevin.

Auch ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Fans.

Machte eine starke Partie im Kasten des VfB - Maurice Stern. (Archivfoto)

Es spielten:

Tor: Frey / Hüsken / Stern

Feld: Hofmeister (3), Franic (2), Damm (4), Kordic (2), Suton (10), Schuldes I. (6), Botte (6), Frank, Nöchel, Schuldes K.

Unser nächster Spiel findet bei dem TV Hersfeld statt. Gespielt wird am 21.05.22 um 18:30 Uhr in der Geistalhalle, Homberger Straße 38 a, 36251 Bad Hersfeld

Bericht: M. Stern / L. Uffelmann