Die Rollen vor dem Spiel waren klar verteilt. Bettenhausen ungeschlagener Tabellenführer und Baunatal noch ohne Punkte auf dem letzten Tabellenplatz.

Trotzdem warnte das Trainerduo Zügler/Sellemann vor dem Gegner und wollte mit Blick auf das Spitzenspiel in zwei Wochen gegen Wesertal 60 Minuten „Vollgas“ von seinen Spielern sehen.

Die Worte schienen angekommen und der VfB setzte sich schnell auf 5:1 ab. Die Gäste aus Baunatal fanden gegen die 6:0 Deckung der Bettenhäuser keine Mittel und blieben des Öfteren im groß gewachsenen Mittelblock hängen. Außerdem zeigte Torwart Marcell Botthof eine überragende Leistung (10 ! Paraden) in der ersten Halbzeit. Nach 20 Minuten führte der VfB bereits mit 11:3.

In der 25. Spielminute erhoben sich der Zuschauer von ihren Sitzen und unter großen Beifall gab Max Gribner, nach mehr als einjähriger Verletzungspause, sein Comeback. Mit einer deutlichen 15:4 Führung ging es dann in die Pause.

Auch nach der Halbzeit spielten die Bettenhäuser die ersten zehn Minuten konzentriert weiter (18:5). Danach folgten einige überhastete Angriffe und Baunatal konnte durch drei Treffer in Folge verkürzen, ehe der VfB auf 24:8 davon zog. Am Ende stand ein ungefährdeter und vor allem in der Abwehr überzeugender 32:14 Erfolg auf der Anzeigetafel. Einziger Kritikpunkt war die Chancenverwertung, die ein höheren Erfolg verhinderte. Tor Nr. 30 machte übrigens Chris Gladis, welcher nun beide 30 iger komplett hat. Gratulation!!!

Durch den sechsten Erfolg in Serie bleibt der VfB, vor den punktgleichen Wesertalern, an der Tabellenspitze.

Kommende Woche geht es am Sonntag (15 Uhr) zur Reserve der HSG Baunatal. Die Baunataler stehen mit 4:8 Punkten im unteren Mittelfeld der Tabelle und werden alles daran setzen, nicht in den Tabellenkeller abzurutschen.

VfB Viktoria Bettenhausen: Botthof (Tor) 0 - 40 Min. , Herzfeld (Tor) 40 - 60 Min. (4 Paraden, davon 1 x Strafwurf entschärft), Gladis 6, Schlosser 5, Suton 5/2, Sellemann 4, Schmidt 3, Koch 2, Vaupel 2, Paar 2, Hofmeister 1, Tataraga 2, Gribner.