Die Gastgeber aus Wesertal erwischten den besseren Start und führten nach knapp zehn Minuten mit 6:2. Der VfB vergab im Angriff leichtfertig Chancen und hatte in der Abwehr wenig Zugriff.

Erst eine Auszeit und eine Umstellung der Abwehr (Manndeckung gegen Wesertals Simon) rüttelte Bettenhausen etwas auf. Über 7:4, 10:7 kämpften sich die Gäste auf 13:11 ran (22.)

Doch eine doppelte Unterzahl kurz vor der Pause nutzten die Gastgeber um mit vier Toren Vorsprung in die Halbzeit zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel gelang dem VfB durch einen 4:0 Lauf bereits nach fünf Minuten der Ausgleich zum 18:18. 2x Hofmeister und 2 x Schlosser hatten Bettenhausen zurück ins Spiel gebracht.

Die Zuschauer sahen jetzt einen offenen Schlagabtausch beider Mannschaften, wobei sich keiner absetzen konnte.

In der 48. Minute dann der Knackpunkt des Spiels gegen den VfB:

Eine 2 Minutenstrafe gegen Bettenhausen nutzte Wesertal um sich vorentscheidend auf 27:23 (50.) abzusetzen.

Der VfB kämpfte, doch technische Fehler und Fehlwürfe verhinderten eine erneute Aufholjagd. Am Ende setze sich Wesertal verdient mit 33:28 durch.

Spielertrainer Sascha Sellemann sagte nach dem Spiel: „Es war ein schwarzer Tag für uns: Eine miserable Chancenverwertung, technische Fehler und eine schlechte Abwehr verhinderten, dass wir Punkte mitnehmen konnten. Wesertal gelang hingegen alles, sie haben einen Sahnetag erwischt und verdient gewonnen.

Trotz alledem hätten wir in der 45. Min. das Spiel drehen können, aber die Fehlerquote bei uns war zu hoch, sodass es nicht möglich war, zu gewinnen.

Jetzt heißt es Mund abwischen, Fehler analysieren und weiter an uns arbeiten. Wir müssen alle Gas geben, uns gegenseitig unterstützen und dann werden wir wieder besser spielen. Ich denke, das müsste für uns alle ein Warnschuss gewesen sein“

Kommenden Samstag erwartet der VfB Viktoria Bettenhausen zum schweren Heimspiel den TV Hersfeld. Anpfiff ist wie gewohnt um 18 Uhr in der Olebachhalle.