Vier Favoriten sind im Aufstiegskampf

Ein ausgeglichenes Titelrennen wie wir finden, denn jetzt, wo es um die letzten 20 Punkte geht, jetzt wird bald entschieden, wer die begehrten Plätze an der Sonne zum Saisonende innehält.

Und nach der zu bereinigten Tabelle zieht der Verband dem VfB zum Saisonende wieder 2 Plus Punkte ab.

Wenn man bedenkt, dass der VfB zuhause bald Zwehren empfängt und noch nach Wesertal und Korbach muss, tja, dann weiß hoffentlich jeder:

Jede Woche hat der VfB ein Endspiel!

Ein verpatztes Spiel und es wird ganz eng, liebe Handballfreunde aus und von Bettenhausen.

Aber auch die anderen müssen noch gegeneinander ran. In den nächsten 4 Wochen muss Wesertal z.B. nach Zierenberg und Korbach. Zwehren spielt kommendes Wochenende gegen Korbach und kommt dann, wie oben schon erwähnt, zu uns.

Die Vergabe der kommenden 8 Punkte wird noch einiges an der jetzigen Tabellenkonstellation verschieben können. Alle sind in Schlagdistanz. Das ist jedenfalls unsere Einschätzung.

Und deswegen sind alle Fans und Freunde aus Bettenhausen für das kommende Auswärtsspiel gegen die HSG Reinhardswald gefragt:

Kommt mit nach Trendelburg! Anwurf dort ist um 19.30 Uhr

Ohne unsere Fans wird das kaum zu stemmen sein.

Reinhardswald hatte zuletzt 3 Auswärtsspiele in Folge. Unentschieden gegen HSG Baunatal und letzte Woche gegen Korbach, dazwischen eine Niederlage gegen Wesertal. Die sind es also gewohnt, alles was sie haben abzurufen und auch abrufen zu können. Das Unentschieden gegen Korbach hat man, dem Zeitungsbericht der wlz (Waldeckische Landeszeitung) nach zu urteilen, sich mehr als verdient. Das muss Warnung genug für das Trainerteam und die Mannschaft des VfB sein.