Mit 32:19 (16:9) besiegte der VfB Viktoria Bettenhausen, trotz einer eher durchschnittlichen Leistung, die Gäste aus Bad Wildungen in der heimischen Olebachhalle.

Der VfB legte einen Blitzstart hin und führte schnell durch je 2 Doppelpack-Tore von Suton, Tataraga und Gladis mit 6:1.

Ab der zehnten Spielminute kam es dann zum Bruch im Bettenhäuser Angriff. Phasenweise fehlte etwas Struktur und einfache Torchancen wurden nicht genutzt. So konnten sich die Gäste zurück ins Spiel kämpfen und auf 7:5 verkürzen (17.)

Gewarnt von der knappen Führung schaltete der VfB einen Gang höher und konnte wiederholt durch Suton und Schlosser ihre Führung ausbauen. In der Abwehr sorgte ab Minute 20 der eingewechselte Matthias Paar für die nötige Stabilität. Zur Pause stand eine solide 16:9 Führung auf der Anzeigetafel.

Leistungssteigerung im 2. Abschnitt:

Trotz der passablen Führung war das Trainerduo Zügler/Sellemann nicht zufrieden. In der Halbzeit schienen sie die passenden Worte gefunden zu haben.

Bettenhausen agierte nach dem Seitenwechsel zielstrebiger und wirkte in der Abwehr gefestigter.

Spätestens nach dem Tor zum 20:9 (40.) durch Tim Hofmeister war dem sich nie ergebenden Gegner aus Wildungen (sie waren ohne ihren Toptorschützen angereist) klar, dass der VfB heute nichts anbrennen lässt.

Über 24:12 und 28:14 bauten die Bettenhäuser ihren Vorsprung immer weiter aus. In den letzten Minuten kamen die Badestädter näher ran und konnten eine noch höhere Niederlage verhindern.

Am Ende stand ein verdienter 32:19 Erfolg auf der Habenseite. Einziger Kritikpunkt blieb die Chancenverwertung. Mindestens 10 klare Chancen wurden nicht verwertet.

Nächster Gegner ist die HSG Reinhardswald.

Die HSG schaffte letztes Wochenende ein achtbares Remis gegen Landesligaabsteiger Korbach. Und das nur mit 7 Feldspielern. Somit erwartet den VfB kommenden Samstag um 19:30 (Trendelburg) ein sehr schweres Auswärtsspiel.

VfB Viktoria Bettenhausen: Frey (Tor) , Botthof (Tor) , Schlosser 7, Suton 7/1, Schmidt 4, Koch 3, Tataraga 3, Gladis 2, Hofmeister 2, Görges 1, Vaupel 1, Gribner 1, Paar 1, Vuleta