Der VfB kam gut ins Spiel und führte nach knapp zehn Minuten mit 4:1. Im Tor hatte Marcell Botthof einen guten Start erwischt und einige Würfe abwehren können. Auch die Abwehr stand solide und machte es den Brombeermännern aus Wanfried sehr schwer zum Torerfolg zu kommen. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste allerdings besser ins Spiel und kämpften sich Tor um Tor ran. Nach 20 Minuten stand es 10:10. Die Zuschauer in der Olebachhalle sahen ein Spiel auf Augenhöhe und Bettenhausen ging mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit (16:15).

Nach dem Seitenwechsel ein umgekehrtes Bild. Wanfried erwischte den besseren Start und konnte sich, angeführt von ihrem Spielmacher und 12-fachen Torschützen Vladimir Djuric, auf 17:19 absetzen. Bettenhausen leistete sich einige überhastete Angriffe und die Gäste nutzten dieses gekonnt aus um sich in der 45. Minute erstmals auf vier Tore abzusetzen (23:27).

Doch der VfB gab nicht auf kämpfte sich zurück ins Spiel. Ein überragender Faruk Tataraga erzielte sechs seiner insgesamt 13 Tore innerhalb von 10 Minuten. Von 24:28 drehten die Gastgeber das Spiel auf 30:28. Der inzwischen eingewechselte Torwart Björn Frey verhinderte in der Schlussphase mehrfach einen möglichen Anschlusstreffer der Wanfrieder und Hendrik Koch sorgte mit dem 33:30 kurz vor Ende für die Entscheidung bevor Kapitän Jannik Schlosser den Schlusstreffer zum 34:30 markierte.

Der sportliche Leiter des VfB, Davor Juricic, sagte nach dem Spiel: „Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet und haben uns mit guter Abwehrleistung, sowie einem sehr guten Torwart Marcell Botthof, einen 4:1 Vorsprung erarbeitet, welchen wir leider nicht weiter ausbauen konnten. Wanfried kam zurück ins Spiel und wir gehen mit nur einem Tor Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit lagen wir mit 4 Toren zurück und dann kam Faruk Tataraga. Er wurde durch seine Mitspieler immer wieder sehr gut in Szene gesetzt und traf aus jeder Situation. Hinten stand die Abwehr wie zu Beginn des Spiels, so dass auch der inzwischen eingewechselte Björn Frey eine Top Leistung in letzten 10 Minuten zeigen konnte. Jetzt heißt es am Wochenende in Wesertal alles zu geben, um die zwei gewonnenen Punkte gegen Wanfried zu bestätigen“.

Mit dem zweiten Heimsieg in Folge steht der VfB mit 7:9 Punkten weiterhin auf Platz 10 in der Tabelle.

Kommenden Samstag fährt Bettenhausen zum Mitaufsteiger nach Wesertal. Die Spieler freuen sich über jeden Fan, welcher die Mannschaft in Wesertal unterstützt.

VfB Viktoria Bettenhausen: Botthof (Tor) Frey (Tor), Hofmeister 3, Schmidt 1, Sellemann 2, Tataraga 13, Suton 6/2, Schuldes, Gladis, Koch 3, Dallmann, Schlosser 5, Ganasinski, Paar 1