Vor mehr als 200 Zuschauern in der sehr gut gefüllten heimischen Olebachhalle überzeugt Bettenhausen über weite Strecken des Spiels und ist seit Samstag alleiniger Tabellenführer.

Nach ausgeglichenen ersten Spielminuten konnte sich der VfB nach 10 Minuten auf 7:4 absetzen. Wesertals sonst so starker Rückhalt Wellhausen bekam gegen Sellemann und Co. kaum etwas zu fassen und wurde bereits nach 15 Minuten ausgewechselt.

In der Abwehr hatte Bettenhausen Wesertals Rückraumspieler perfekt im Griff

Bestnote für seine Defensivleistungen. Faruk bärenstark

und kam über Jannik Schlosser immer wieder zu schnellen Toren.

Dem Gegner überlegen: Jannik Schlosser

Nach 20 min beim Stand von 15:8 nahm die HSG eine Auszeit. Diese zeigte wenig Wirkung. Gestützt auf einen immer besser werdenden VfB Torwart Marcell Botthof setzte sich Bettenhausen immer weiter ab. Dank des Doppelschlags durch Hendrik Koch hieß es 21:13 zur Halbzeit.

Nach zwei schnellen Toren nach der Pause für Bettenhausen, kam es zum Aufreger des Abends: Wesertals Spieler Tobias Kaufmann bekam nach seiner dritten Zeitstrafe folgerichtig die Rote Karte. Jedoch gab es Unstimmigkeiten zwischen den Schiedsrichtern und den Zeitnehmern, ob es die zweite oder die dritte Zeitstrafe war. Gästetrainer Frank Rossel war kaum zu beruhigen.

Nach fünfminütiger Unterbrechung konnte das Spiel weitergehen. Danach kam es zu einem Bruch im Bettenhäuser Angriff und die HSG kam bis auf vier Tore ran (29:25).

Mit der Umstellung im Angriff auf zwei Kreisläufer (Paar/Schlosser) gelang die Wende und der VfB führte durch 3x Suton und 2x Schlosser schnell mit 34:25. Wesertal setzte fortan auf eine Manndeckung gegen Suton und Koch, wodurch sich für Matze Paar am Kreis immer wieder große Lücken ergaben.

Nicht zu halten: Matze Paar

Beim Stand von 36:28 in der 50 Min. war auch der letzte Widerstand der Gäste gebrochen und der VfB gewann am Ende, auch in der Höhe verdient, mit 43:33.

Das Trainerduo Zügler/Sellemann sagte nach dem Spiel: " Es war ein richtig geiles Spiel, wir sind stolz auf die Mannschaft".

Ebenfalls bärenstark: Sascha Sellemann

Mit 16:0 Punkten steht Bettenhausen nach acht Spieltagen alleine an der Tabellenspitze.

Nächsten Sonntag hat der VfB ein schweres Auswärtsspiel bei der HSC Zierenberg, bevor am 25.11. das nächste Spitzenspiel gegen Verfolger und Landesligaabsteiger Korbach erwartet wird. Beide Mannschaften spielten letzen Samstag gegeneinander, wobei sich Korbach lange schwer tat und nur mit 33:31 gewinnen konnte.

VfB Viktoria Bettenhausen: Frey (Tor), Botthof (Tor) , Herzfeld (Tor), Schlosser 9/2,
Koch 8, Schmidt 7, Sellemann 6, Suton 5/3, Paar 4, Gribner 2, Hofmeister 1, Tataraga 1 Gladis, Vaupel.